Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Handy Modelling - Kanten glätten

ShekelCentury

Aufstrebender Neuling

Hallo zusammen :D hier meldet sich ein Newbie mit einer Frage:

Ich versuche ein Handy in C4D zu modellieren - habe in Modellieren allgemein keine Erfahrung. Jetzt steh ich allerdings vor dem Problem, dass die Kanten zu scharf/ spitz sind. Wie kann ich diese glätten, sodass es rundlicher wird? Das Grundobjekt ist ein Würfel, den ich zu einem Polygon objekt transformiert habe ...

Bild:

Vielen Dank für eure Hilfe ;-)

CUBEMAN

Polyboy

AW: Handy Modelling - Kanten glätten

Was du suchst, ist die Bevel Funktion im Mesh Menü.
Warum arbeitest du nicht erst einmal die Tutorials im Hilfe Menü durch? Dabei lernst du Ale Grundlagen kennen.

Grüße, CUBE

ShekelCentury

Aufstrebender Neuling

"Tutorials im Hilfe Menü" - Danke für den Tipp :D

aber wenn ich Bevel benutze, dann verschwindet irgendwie eine Seite (links oben) o_O
Wie kann ich das verhindern bzw. was mach ich falsch?

Bild:

CUBEMAN

Polyboy

Das liegt wahrscheinlich daran, dass das Objekt etwas unordentlich modelliert wurde. Vor dem Beveln sollten die Normalen ausgerichtet- und die Punkte optimiert werden.
Bei hartnäckigen Problemen, können Flächen auch verschmolzen werden.
Besser wäre es natürlich, du würdest dir das saubere Modellieren gleich angewöhnen.

Grüße, CUBE

kisusuli

Aktives Mitglied

du musst in den Kanten-bearbeiten-Modus wenn du die Ecken in einem Polygonobjekt abrunden möchtest.
Unter den Bevel Einstellungen musst du dann noch ein wenig herumexperimentieren, bis das Ergebnis für dich passt.

Eine andere Methode, dein eckiges Handy abzurunden, wären die Hyper-Nurbs.

Beziehungsweise du rundest die Ecken ab, noch bevor du das Objekt in ein Polygon-Objekt konvertierst. ;)

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden