AW: Handy Orten
Also... mal mein Senf dazu:
Üblicherweise, wenn eine Handy-Karte gesperrt wird, kann Sie nur noch Notrufe senden (maximal = wenn überhaupt; denn teilweise geht da gar Nichts mehr - je nach Anbieter verschieden).
Mitunter gibt es die Möglichkeit die Position nachzuverfolgen. Dazu brauchst Du allerdings die IMEI-Nummer (das ist, ähnlich wie die MAC-Adresse eines Computer's / Netzwerkkarte), eine (theoretisch) eindeutige Bezifferungsnummer des Handy's. Wählt sich Dein Handy irgendwo ein, werden Mobildfunknummer (die lt. Range auch den Betreiber idR bekannt geben) und die IMEI übertragen. So können Dir Anbieter wie T-Com oder auch Vodafone (evt. = schlag, mich nicht!) nach einem Anruf bei der Hotline helfen.
Prinzipiell gilt: Der Betreiber gibt keine Daten heraus, bevor Du nicht verifiziert hast, dass sowohl Handy (IMEI-Nummer) als auch Rufnummer (Mobilfunknummer, komplett inkl. +49 f. D. etc.), Dir gehören. Und selbst dann: Eine Frage Deines Vertrages.
Im Prinzip könnte man sagen: Sobald der Akku leer ist und der Finder / Dieb (whatever) das Dingen nicht neu lädt, ist die Sache vorbei. - (Nachforschungen mit Livedaten sind möglich; mit Daten der Vergangenheit theoretisch auch; aber selten ohne Ausweis, wo irgendwas mit "Polizei" drauf steht.
Meine Meinung: Mit der Sperrung der Rufnummer beim Anbieter, hast Du schon viel getan. Willst Du noch mehr tun? Dann lass' die IMEI-Nummer sperren. Das ist die ([theoretisch] eindeutige) Seriennummer Deines Handy's. Wenn Du die bei sämtlichen (großen) MBF-Anbietern sperren lässt (T-COM, Vodafone, O2, E-Plus), bist Du eigentlich auf der sicheren Seite, dass keiner mehr das Handy nun im (deutschen) Netz noch verwenden kann. Denn eine Neuanmeldung des Handy's auf einer anderen Rufnummer (bspw. Pre-Paid - ALDI, MeinVZ etc.), ist dann nicht mehr möglich. (Diese Anbieter arbeiten idR mit anderen Großen / Größen zusammen. Prinzipiell lässt sich das deutsche Netz auf die vier vorgenannten reduzieren).
PS: Wie viel Zeit ist zwischen "verloren" und "gemeldet" vergangen? Oft reicht es, eine Vermissten-Meldung beim Anbieter zu machen und abzuwarten. Oft werden Handy's von ihren Findern gemeldet, indem sie einfach, der Reihe nach, die ersten Nummern im Adressbuch durchprobieren und durchgeben, dass sie ein Telefon gefunden haben. - Mit der Bitte, dem Besitzer das mitzuteilen.
Es gibt auch noch ehrliche Leute auf dieser Welt - Gott sei Dank!
PS: Ich weiß... das war ein ausführlicher Vortrag, sorry. Aber das ist mein Wissensstand und damit arbeiten wir gewerblich (aktuell) im Moment. Daher meine Detail-Genauigkeit. Inwieweit das auf Dich zutrifft, steht wohl (leider) in Deinem Vetrag irgendwo... :/
[
EDIT: Da die Karte schon gesperrt ist, hm... schwierig. Kommt auf den Anbieter und Deinen Vertrag an. Von Dritt-Anbieter-Tools würde ich an der Stelle die Finger lassen. Der Anbieter sollte Dir helfen (können).
Btw.: Damit ein Handy geortet werden kann, muss es an drei Stationen (sei es Satellit oder Funkstation) angemeldet sein. Erst dann lässt sich die Location "recht genau" vorhersagen bzw. prognostizieren. Das funktioniert aber auch nicht immer: befindet sich ein Handy auf einer schnellen Reise (Bahn, Auto etc.) sind es oft nur ein oder zwei Stationen, die stark genug sind, eine Verbindung aufrecht zu erhalten (teilweise - deswegen reißen solche Gespräche auch schonmal ab). Ergo: Ein nicht mehr angemeldetes Handy, dass sich nicht mehr beim Netzanbieter anmelden kann, zu orten: schwierig, bis unmöglich. Es sei denn, Du hast Connections zu den Cops. Dann aber Vorsicht: Der Finder will nicht unbedingt was Böses... maybe konnte er einfach niemanden verständigen (weil gesperrt, oder PIN-Sperre etc.). Die meisten Szenarien, die man als 0815-Benutzer kennt, sind einfach von CSI und nicht wirklich anwendbar in hiesigen Situationen...
]
Dennoch: Viel Erfolg bei der Suche!
Greetings,
Fabian