[EDIT]
Fehler im Titel, richtig ist Marianne Sayn-Wittgenstein.
Ich könnte ihr Enkel sein…
Lernen, lernen, lernen
Schon geschehen, Rättchen.Dann berichtige es doch.
Als Themenstarter kannst Du das doch selbst machen: Themen-Optionen ---> Thema bearbeiten
Lieber Gruß
Rata
die heute 100jährig wird, Chapeau
Kaum glaubhaft, denn die Lady hatte doch gar nicht das notwendige Equipment um wirklich gute Fotos zu erreichen.
Damals hatten die Kameras doch statt Akkus noch Petroleum-Konverter.
Die Autoren bei Youtube! Ich bin ja auch schon etwas...Wer sagt denn sowas?
Ich hatte 1963 meine "Pouver Start" für 16 Ost-Mark erworben
meine Töchter mögen es nicht, wenn ich meine "Kriegserlebnisse" erzähle
Video verfügbar bis 05.02.2020 ∙ 16:04 Uhr
05.02.2019 Blaues Blut und Grüner Daumen ∙ BR Fernsehen
Uschi Dämmrich von Luttitz ist im Nachbarland Österreich unterwegs. Dort ist sie zunächst zu Gast in der Nähe von Salzburg, im Fuschler Garten der Gesellschaftsfotografin und legendären Gastgeberin Marianne Fürstin zu Sayn-Wittgenstein-Sayn. Anschließend geht es weiter nach Niederösterreich, in den 14 Kilometer entfernt von Krems gelegenen Park von Schloss Grafenegg. Eigentümer ist Prinz Tassilo Metternich, der in Österreich offiziell Tassilo Metternich heißt.
sieh' mir bitte nach, daß ich im Kontext des Threads auf gepflegte Zeitenfolge hin wirken möchte
Ja, Mittelformat 6x6 Rollfilm, das waren auch meine Anfänge. Heute liegen beide Typen auf dem Spitzboden und altern vor sich hin. Anders die damit gemachten Fotos, die werden wenn auch sehr selten, aber doch gelegentlich mal gesichtetDie Pouva. Die Pouva Start wurde von der Firma Karl Pouva AG in Freital, nahe Dresden, von 1952 bis 1973 in zwei verschiedenen Versionen hergestellt.
"Ich habe 1963 meine "Pouva* Start" für 16 Ost-Mark erworben"
rötlich-braune hier, hatte sie zur Kommunion geschenkt bekommen
Fürstin zu Sayn-Wittgenstein-Sayn (Geburtstag 9.12.1919)
WDR ZeitZeichen 09.12.2019 14:56 Min. Verfügbar bis 06.12.2099 WDR 5
Geboren wurde die Ur-Ur-Ur-Enkelin von Kaiserin Maria Theresia 1919 auf Schloss Glanegg bei Salzburg als ältestes von neun Kindern des Freiherrn Mayr von Melnhof und seiner Gattin Maria Anna. Den Titel Fürstin erheiratete sie sich 1942 durch Eheschließung mit Ludwig Prinz zu Sayn-Wittgenstein-Sayn. In den siebziger Jahren beginnt sie ihr Hobby zum Beruf zu machen und arbeitet als Fotografin, zunächst für die Fotografin, zunächst für die Yellow-Press, später vorwiegend für die BUNTE. Autorin: Hei
Willkommen auf PSD-Tutorials.de
In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.
Nächster neuer Gratisinhalt
Statistik des Forums