Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Hardware für AE CS4

movieproducer

Film und Animation

Hallo Leute,
ich wollte mal wissen, ob ein Intel Core i7 920 mit 6GB DDR3 Ram 1600Mz für Adobe After Effects CS4 ausreicht. Ich bearbeite HD Videos und mache Visual Effects oder meistens auch Motion Graphics.

Für hilfreiche Antworten danke ich schonmal.

MFG,
movieproducer

G

Gelöschtes Mitglied 85932

Guest

AW: Hardware für AE CS4

ja. Also reicht m.M. nach aufjedenfall aus um flüssig zu arbeiten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Also mit 6 GB bist du bestens bedient für CS4. Und der Corei7 hat bei niedrigerem Takt mehr Leistung als ein Quadcore Pendant.

Aber du solltest mal schauen was CS5 braucht wenn du umsteigst. Diese version gibts wahrscheinlich nur für 64bit. Dann könnten dir 8Gb zugute kommen.

movieproducer

Film und Animation

Weißt du vielleicht wann Adobe After Effects CS5 rauskommen wird? Steht das schon fest, bzw. gibt es ungenaue Zeitangaben?

PhSn

Videofreak

Nein das wurde bisher nicht bekanntgegeben und hier soll jetzt bitte auch keine Diskussion entstehen, wann die rauskommt und was AE dann alles tolles kann.
Das einzige was bekanntgegeben wurde, ist dass AE CS5 auf 64bit umsteigt.

Allgemein sind für AE am wichtigsten großer RAM und leistungsstarker Prozessor.

N

nasijjer

Guest

ES ist auch egal wann CS5 Rauskommt der punkt ist doch das dann all das geld das du in dein 32 bit system investiert hast mehr oder weniger fürn ***** ist wenn es mit AE nur noch in 64 bit weitergeht das betrift wahrscheinlich auch deine Plugs.ect und wird ziemlich teuer.Also wenn du bis jetzt mit CS3 Arbeitest(und es gut Läuft)währe es eine überlegung wert bis zm erscheinen von CS5 Gar nichts mehr zu Investieren

soliver

Multimedia-Allrounder

Ich hab zwar keine Erfahrung mit dem Plugin aber 400$ kann man glaub ich sinnvoller in ein AE-System investieren...
Auf meinem DualCore geht das Rendering auf jeden Fall ohne Multiprozessor Steuerung schneller. Hab aber auch nur 2GB RAM drinnen...

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden