Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Hardwarelieferant - was empfiehlt ihr?

skunkYman

Aktives Mitglied

AW: Hardwarelieferant - was empfiehlt ihr?

Es gibt viele gute Online-Läden.
Diese erkennt man an verschiedenen Zertifikaten und an den Kundenbewertungen.
Ein bekanntes und weit verbreitetes Zertifikat: EHI


Meine absolute Lieblingsadresse: Geizhals.at Österreich
Dort auf die Deutschlandflagge klicken.
Wichtig: NICHT geizhals.de

Geizhals.at ist ein renommiertes, sozusagen alt eingesessenes Preisvergleichs-Portal.
Sehr viele shops, so ziemlich alle hier bereits genannten shops, stellen dort ihre Ware zur Schau.
Der Vorteil: Wenn man über geizhals.at auf die Seite des shops geht, bekommt man die Ware günstiger, als würde man direkt zum shop gehen.

Ein weiterer Vorteil: Alle shops werden dort von den Kunden bewertet.

Man bekommt also schnell einen Eindruck von der Qualität des shops und man spart Geld.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zeropainter

rechts ist da, wo der Daumen links ist

AW: Hardwarelieferant - was empfiehlt ihr?

Ich mag mir kaum vorstellen, welche Arie abgeht, wenn ein Garantiefall eintritt. Bei ganz viel Pech gehts erst zu ihm, dann zum Onlineshop und von dort zum Hersteller.

Deswegen mag ich mir nichts bei ALTERN*TE... zusammenstellen lassen :( ... gibt Rezensionen bei dooyoo die sind nicht grad prima ... in betracht bei Garantieabwicklung...

Oh menno, hätte ich Geld ohne Ende (Programme kosten auch viel) ... würd ich mir n leisen DELTATR*NIC... holen, aber die Preise sind da extrem, da zahl ich locker doppelt und dreifach ... über meinem Budget ...


ps. beste Erfahrungen hab ich bei Amaz*n, aber diese bieten leider nur StangenPCs an :(
 
Zuletzt bearbeitet:

Windu

Fortgeschrittener Pronoob

AW: Hardwarelieferant - was empfiehlt ihr?

In der Regel laufen Garantieabwicklungen bei alternate zügiger ab, als beispielsweise bei mix-computer (obwohl gleiche Bude) oder hardwareversand. Ausnahmen bestätigen nat. auch hier die Regel, sodass meist ich der Dumme war, der dann doch länger in die dunkle Röhre gucken durfte. *g*

Um PC-Shops vor Ort ists meist noch schlechter bestellt, da kaum Ersatz auf Lager liegt und fast immer erst ein Einsenden zum Hersteller ansteht.
 

Zeropainter

rechts ist da, wo der Daumen links ist

AW: Hardwarelieferant - was empfiehlt ihr?

sorry, ist mir gar nicht aufgefallen (hab keine Preise jetzt mit Alternate und Co. verglichen) ...

am teuersten ist ja leider DELTATRONIC :'( - das wär n Traum, flüsterleiser HighEnd Rechner ....

bleibt wohl nur Alternate, aber bevor ich das mache, frage ich paar ortsnahe* Anbieter ab (sollten die aber erheblich teurer sein, bleib ich bei Alternate).....

*kennt jemand vlt zufällig n guten Anbieter in Cottbus bzw. Region zwischen Berlin/Dresden?
 
Zuletzt bearbeitet:

skunkYman

Aktives Mitglied

AW: Hardwarelieferant - was empfiehlt ihr?

Bin aus dem Frankfurter Raum, für mich lohnen sich Ladenkäufe kaum. Hier ist das Preisniveau ziemlich hoch. Aber bei dir in der Gegend könnte sich ein Ladenbesuch schon lohnen.
Habe einen Freund in Berlin, der seinen Rechner auch in einem relativ kleinen Laden zusammenstellt und zusammenbauen lässt.

Dort kann er erstens handeln, zweitens muss er nix einschicken, wenn mal was kaputt ist, drittens können die ihn auch noch beraten, bzw er kann Fragen stellen, was ja im Online-Shop etwas schwieriger ist.

Gute Online-Shops wurden ja hier zu genüge gepostet. Ich rate dir nochmal, auch wenn du dich für Alternate entscheidest, folgendes zu tun:

Geh zu Geizhals.at Österreich - klick dann oben links auf die Deutschland-Flagge, dann such nach einer deiner Komponenten.
In der Liste der Anbieter gehst du dann auf Alternate.
Du wirst zu Alternate weitergeleitet. (Kann sein, dass der eine oder andere Artikel von Alternate nicht bei geizhals aufgeführt wird. Falls das passiert, einfach nach einem anderen Artikel suchen).
Stell dir deinen Rechner zusammen.

Du wirst merken, du hast Geld gespart.
 

helmuthh

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Hardwarelieferant - was empfiehlt ihr?

Mindfactory ist preislich meist die beste Alternative, der Service ist auch gut!

viele Grüße

Helmut
 

Zeropainter

rechts ist da, wo der Daumen links ist

AW: Hardwarelieferant - was empfiehlt ihr?

na guti, extra nach berlin fahren kostet auch, besser wäre echt so Region Cottbus, aber viel find ich da nicht, ausser vlt ...

Wir bestellen und konfigurieren nach Ihren Wünschen, bei uns erhalten Sie Ihren "Maßanzug" keine Hardware von der Stange, das überlassen wir gerne anderen. Unsere Kunden schätzen besonders, dass wir sehr kurzfristig Lösungen für ihre Probleme anbieten können. Auf besondere Wünsche gehen wir gerne ein, sollte eine gewünschte Komponente einmal nicht vorrätig sein, so ist sie doch in den meisten Fällen am nächsten Tag verfügbar.
Ihre Zufriedenheit ist uns wichtig, auch nach dem Kauf!
werd mal demnächst eine Alternate Zusammenstellung machen und dann fragen, was es bei denen kosten würde :rolleyes: (sollte es mehr als um 5-10% 100/200€ teurer sein, gehts an Alternate ...)
 
Zuletzt bearbeitet:

_xxxjojoxxx_

Noch nicht viel geschrieben

AW: Hardwarelieferant - was empfiehlt ihr?

Ich empfehle:
alternate oder
ankerman (Ankermann PC )
Ich finde ankermann am bester weil wir eine laden von dennen in der nähem haben und die geben uns immer rabatt weil wir stammkunden sind ^^
 
P

PsychoDad123

Guest

AW: Hardwarelieferant - was empfiehlt ihr?

Ich weiß nicht ob der Händler hier schon erwähnt wurde. Mein Händler des Vertrauens ist eindeutig http://www.mindfactory.de. Ganz interessant ist das Midnightshopping - spart Versandkosten. Im angeschlossenen Forum bekommt man stets Hilfe von Membern und Mitarbeitern helfen bei Problemen mit der Bestellung und bei Hardwareproblemen. Das ganze ist sehr transparent gehalten. Ich hatte noch nie Probleme.
 

invidicult

create or die

AW: Hardwarelieferant - was empfiehlt ihr?

Ich persönlich bestelle immer bei Alternate.
Die Preise sind Fair und die Lieferung geht auch ruck zuck!
Hatte bisher mit denen keine Probleme ( bestell da seit ca. 2 Jahren)
 
H

HamaDual

Guest

AW: Hardwarelieferant - was empfiehlt ihr?

Hey,

ich kann Cyberport äußerst Empfehlen! Schnelle Lieferung, günstige Preise gute Beratung.

Liebe Grüße

HamaDual
 

AdromedaKempe

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Hardwarelieferant - was empfiehlt ihr?

Hallo!

Ich kann dir nur Atelco oder Alternate empfehlen!

Immer zufrieden gewesen und nie Probleme oder Komplikationen gehabt!

MfG
AK
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben