Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[R10.5] - Hardwarewechsel welches Betriebssystem??

stiller47

Tut nur so als ob

AW: Hardwarewechsel welches Betriebssystem??

für den Neuwert eines guten Mac kriegt man locker zwei bis drei PCs zusammengebaut.

Das Gerücht stimmt aber auch nicht mehr so richtig (ähnlich wie das, dass es kaum Programme fürn Mac gibt). Wenn du die Ausstattung, Verarbeitung, mitgeliefertes Softwarepaket und Platzbedarf mit anderen Systemen vergleichst wirst du z.B. mit den Vaio-Produkten (die ähnlich gut verarbeitet sind) in der gleichen Preisklasse liegen
 

stiller47

Tut nur so als ob

AW: Hardwarewechsel welches Betriebssystem??

VAIO : VGN-BZ21VN : Deutschland

Sony Vaio VGN-BZ21VN im Preisvergleich - 28 Angebote bei preis.de

Und die Win Notebooks haben keine 7h Akkulaufzeit und iLife dabei und haben erstmal Subventionssofrtware von T-Home und Co. installiert, die erstmal entfernt werden muss.

Qualität hat seinen Preis. Ich bin mit meinem MacBook sehr zufrieden. Ich möchte nicht mehr zurück.

Wer trotzdem lieber mit Win arbeitet, soll damit arbeiten. Jedem das, was ihm gefällt.
 
Zuletzt bearbeitet:

hanco

ex

AW: Hardwarewechsel welches Betriebssystem??

Ähem - jo - ich sprach von PCs zusammenbauen... nicht von Laptops.
Vergleichspreis ist jetzt wo?

Abgesehen davon - ich bins leid, irgendwelche Diskusionen über Qualität oder nicht zu führen. Auch die "normalen" Rechner heutzutage haben eine sehr gute Qualität, wenn man weiss, worauf man achten soll.
Dass ich dann immer die Apple-User hinstellen und behaupten "Alles andere ist Mist!" finde ich persönlich mittlerweile arg daneben. (oder was soll der Spruch Qualität hat seinen Preis?)
Preislich gibts sicherlich auch MacBooks, allerdings finde ich da keine mit der Ausstattung, die man heutzutage für ein 1100-Euro Laptop erwarten kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
K

katerlake

Guest

AW: Hardwarewechsel welches Betriebssystem??

Ähem - jo - ich sprach von PCs zusammenbauen... nicht von Laptops.
Vergleichspreis ist jetzt wo?

Das Sony Laptop kostet knapp 1149? und ein vergleichbares Macbook Pro 1799?.

Macbook hat aber eine bessere Grafikkarte und 7h Akkulaufzeit.

Im Endeffekt muß aber jeder selber Wissen, welches System er nutzt. Kenne auch einen Mac und diverse Linuxsysteme. Nutze momentan aber WinXP, weil ich damit zufrieden bin.
 

TheJack

Aktives Mitglied

AW: Hardwarewechsel welches Betriebssystem??

Code:
Das Sony Laptop kostet knapp 1149? und ein vergleichbares  1799?.

Macbook hat aber eine bessere Grafikkarte und 7h Akkulaufzeit.

Möchte ja auch sein das ein Macbook ne bessere Graka drinn hat wenn es 650 Eier mehr kostet.

Das sagt für mich allerdings nichts über die verbaute Quallität aus.
Wenn man mal schaut bekommt man eine Graka mit den gleichen technischen Werten von zwei verschiedenen Herstellern für gaaanz verschiedene Preise geboten obwohl es unterm Strich das gleiche Produkt ist ;).

Leute nu streitet Euch hier blos nicht, sondern besinnt Euch wenn wieder auf das eigentliche Thema und ich glaube es hieß nicht Schlammschlacht :p.

Grüße
 

Chriko

Aktives Mitglied

AW: Hardwarewechsel welches Betriebssystem??

Ich persönlich bin Win Xp und Linux (Kubuntu) Nutzer.
Ich selber bin auch begeistert vom Mac, nur zum einen ist es durchaus eine Preisfrage und zum anderen war das Thema aufrüsten und welches System und nicht Neukauf.
Ich habe auch Win 7 zum testen auf meinem Rechner. Ich bin jetzt nicht so der überzeugte Microsoft Nutzer aber Win 7 finde ich soweit ganz gut gelungen. Bei mir läuft es als 64bit 4Gb RAM System.
Linux läuft ebenfalls auf diesem Rechner als 64bit System. Für Linux muss man aber glaub ich irgendwie geboren sein, sonst hat man nicht viel Freude.
Ich würde sagen entweder XP oder Win7, beides als 64bit System.
 

agielen

Aktives Mitglied

AW: Hardwarewechsel welches Betriebssystem??

Ich sag nur: austesten und dann für sich beurteilen. Aufrüsten lohnt sich zunächst fast immer. Allerdings stößt man halt schnell an seine Grenzen.. Denn irgendwann braucht man ein anderes Mainboard, weil wieder mal Graka oder Festplatte nicht passen. Da fängt es schon an. Ich hatte auch den PC aufgerüstet um dann nach einem Jahr doch den Mac zu kaufen, Das ganze Geld in Soundkarte und Co im A.... Aber jetzt sehr zufrieden. Und wenn es mich nach einem Jahr juckt aufzusteigen, dann kann ich den Mac wenigstens gut verkaufen und habe nur wenig Geld verloren, wenn ich mir dann ein neueres Modell zulege.
 
M

MCGDESIGN

Guest

AW: Hardwarewechsel welches Betriebssystem??

Will auch mal ein wenig OT los lassen ;)

Also wenn ich einen Mac Pro kaufe

Zwei 2,93 GHz Quad-Core Intel Xeon<
16GB (8x2GB)
1TB 7200-rpm ****** ATA 3Gb/
NVIDIA GeForce GT 120 512MB

Zahle ich 5900 Euro

Kaufe ich das ganze einzeln für den PC kostet es nur 4400.
Nun frage ich mich wirklich warum der Mac soviel teurer sein muss??

Habe die gleiche Power und 1500 Euro gespart... Da fällt es mir schwer einen Mac zu kaufen ;) ..

Und die Programme laufen bei meinem Kumpel der ein Mac Pro hat genauso wie bei meinem Vista auch. Außer das er sagt die Musikprogramme die er Beruflich nutzt laufen besser.

Fazit:

Wenn ich einen Mac Pro geschenkt bekommen würde .. dann würde ich ihn auch benutzten.
Kaufen würde ich mir bei dem Preis/Leistungsverhältnis keinen ;).
 
M

mp5gosu

Guest

AW: Hardwarewechsel welches Betriebssystem??

Ist ja grundsaetzlich so, dass Apple alles teuer verkauft, vom roduktionsstandpunkt voellig abgesehen. Apple ist eine Lifestyle-Brand und genau diese Tatsache kostet den Endverbraucher Geld.
Jetzt aber genug OT.

2x8 Kerne+nVidia Tesla=Ultimative Workstation+leerer Geldbeutel.
Hihihi :D
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben