Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

hardwrk Kit für MacBook Pro

Hallo Leute,

ich habe in meinem MacBook Pro (2011) bereits die standardmäßig verbaute Festplatte gegen eine Crucial SSD mit 500 GB getauscht. Da sich bei mir aber sehr viele Daten ansammeln, alleine schon mit den vielen Video-Trainings, die ihr auch hier finden könnt, sind 500GB einfach viel zu wenig.

Da ich mein DVD-Laufwerk wenn es hoch kommt 2-6 mal im Jahr brauche, ist es eigentlich völlig überflüssig und ich denke darüber nach, von hardwrk ein entsprechendes Kit für eine zweite Platte zu kaufen: http://hardwrk.com/macbook-ssd-hdd-adapter-kit.html

Hat damit schon jemand Erfahrungen sammeln können, wisst ihr wie es mit der Garantie und laufenden Apple Care Protection Plans aussieht, bleibt das ganze bestehen, wenn es z.B. durch einen zertifizierten Apple Partner eingebaut wird usw.

Sollte man in das Kit eher eine SSD oder normale HDD bauen, die Frage bezieht sich jetzt vor allem auf die Temperatur, die bei einer HDD im Betrieb ja höher ist als bei einer SSD.

Externe Festplatten sind übrigens für mich keine Lösung, hier liegen schon 4TB an Platten um mich herum, ich brauche tatsächlich mehr Speicher im MBP selber.

Liebe Grüße und schon einmal danke für eure Antworten
Pascal

simonpicos

Mod | Forum

AW: hardwrk Kit für MacBook Pro

Nur schon mal vorplanend, falls sich hier niemand meldet kannste ja mal bei den Jungs von t3n nachfragen, da haben einige (z.B. ) dieses Kit in den MacBooks... (Verständlich, ist ja schließlich auch Werbepartner ;))

A

antonio_mo

Guest

AW: hardwrk Kit für MacBook Pro

Hallo,

ich habe in meinen MBP auch 2 Festplatten drin, eine SSD und eine herkömmliche und ich überlege jetzt noch 2 SSD mit 512 GB einzubauen, eben weil ich auch viele Daten habe und schnellen Zugriff dazu bräuchte.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden