Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS4] - Harry´s Filter installiert, werden aber nicht angeboten

Barbara1

interessierte Mitleserin

Hallo zusammen,
bitte um Eure Hilfe! Nachdem ich die genannten Filter im Programm CS4 in den Ordner Plugin-Filter-Unterordner "Harrys Filter" installiert habe (sie werden in der Stuktur auch angezeigt), werden sie mir bei der Auswahl
"Filter" um sie auf ein Foto anzuwenden nicht angeboten. Habe ich etwas übersehen, oder ist es ein Problem für PS CS4 als 64Bit-Installation? Hoffentlich habe ich verständlich ausgedrückt, was ich meine. Auf jeden Fall schon mal danke für Antworten. :danke:
LG
Barbara

Photoshop

Zitabeach

Aktives Mitglied

AW: Harry´s Filter installiert, werden aber nicht angeboten

Hallo Barbara,

kann das sein dass du das Plugin installiert hast als Photoshop geöffnet war?
Falls es so war dann schließt du es und startest es neu, erst dann werden die neuen Plugins auch geladen.

Hoffe das hilft dir weiter.

Gruß Karin

Barbara1

interessierte Mitleserin

Hallo Karin,
habe CS4 noch einmal gestartet, leider keine Filter vorhanden.
Vllt. kann man es hier nachvollziehen.
http://yfrog.com/mwfilterj
LG
Barbara

Zuletzt bearbeitet:

Zitabeach

Aktives Mitglied

Moment mal,
ich hab zwar jetzt nur CS3 aber auch die besagten Filter installiert.
Ich schau mal in meine Ordnersturktur wo er das abgelegt hat.

Bis gleich dann

Edit: sagt

hab nun nachgeschaut hab sie leider doch nicht mehr installiert aber meine ganzen anderen Plugins oder Filter sind dort installiert.
C:\Programme\Adobe\Adobe Photoshop CS3\Zusatzmodule\Filter
Kopier doch mal den Ordner Harry's Filter und füg ihn in den Ordner Filter ein und dann schaust du was passiert.
Aber vorher wieder CS schließen und neu öffnen.
Hoffe das hilft nun

Gruß Karin

Zuletzt bearbeitet:

Heideldan

Heideldan

Lösung ist easy: die Filter funktionieren nur in der 32-Bit Version.
Die Plug-Ins sind damals nicht für 64-Bit entiwckelt worden, zumindest als Harald seine Filter programmiert hatte.

Barbara1

interessierte Mitleserin

@ Karin: danke für Deine Antworten

@ Heideldan: auch Dir danke für Deine Info, genau das habe ich befürchtet, es gab nämlich immer wieder mal ein Problem mit der 64-Bit Version!! Wenn man einmal davon absicht, das diese Filter für 32-Bit programmiert wurden, wäre meine Vorgehensweise richtig gewesen? .. dann hätte ich ja noch Hoffnung, dass ich das bei andern Filtern installieren kann!
LG
Barbara

Heideldan

Heideldan

Hi Barbara, bei mir installierte sich CS5 in beiden Versionen (32 und 64 Bit). Du musst halt nur rausfinden, wo die 32-Bit Version installiert wurde und dort in den Zusatzmodulen Harry's Filter installieren/kopieren.

Anschließend die 32-Bit Version starten. Die findet man auch unter Programme -> Adobe -> Photoshop -> usw..

Barbara1

interessierte Mitleserin

@ Heideldan: Ich weiß auf jeden Fall, wo die 32-Bit Version im Expolerer gespeichert ist, allerdings nicht, wo ich sie öffnen kann, eigentlich sollte frau so etwas auch wissen, wo müsste ich denn suchen? Wäre schön, wenn ich der Sache näher kommen könnte!
LG
Barbara

Habe ich gefunden, wußte nicht, dass beide Varianten 32- und 64-Bit Version gleichzeitig installiert sind! :blumen:
Werde die Filter auch in die 32-Bit -V kopieren und sehen, ob es dann funktioniert!

Zuletzt bearbeitet:

Barbara1

interessierte Mitleserin

@ Heideldan: Vielen vielen vielen Dank, es ist mir gelungen, die Filter sind da! Wie Du beschrieben hast, in der 32-Bit Version funktionsbereit!
LG
Barbara

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden