Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Harte Strafe für Moderatoren von PSD-Tutorials

GoMeZ

Allrounddilettant

... oder: Wer ist Richard_C_Mongler?

Hi,

ich bin in den letzten Tagen immer wieder über Beiträge eines gewissen Richard_C_Mongler gestolpert.
Dieser bekennende Dino-Freund zeichnete sich in seinen Beiträgen und Äußerungen immer wieder als reiner Störenfried aus.
Offensichtlich handelt es sich bei diesem Account um einen reinen Spaß-Account (wobei sich mir der Spaß an der Sache nicht so ganz erschließen will) bzw. Stör-Account (was die Vermutung nahe legt, daß es sich um einen ehemaligen, gespeerten User des Forums handeln könnte, der sich nun "rächen" will).

Haben unsere Moderatoren eine solche Strafe verdient?
Was haben sie sich zuschulden kommen lassen, daß sie derart hart bestaft werden?

Ok, ich war auch vor nicht allzulanger Zeit neu hier und hab natürlich auch direkt die häufigsten Anfängerfehler aneinandergereiht ([Edit]-Button? oh, garnicht gesehen!, wie ging das jetzt hier mit dem Bild hochladen, Mist, hab ich doch grad noch gesehn ..., wie falscher Bereich? Gibt's hier verschiedene?), was natürlich von den Moderatoren mit Editieren und zusammenlegen meiner Beiträge quittiert wurde.
Als Neuling fühlt man sich da leicht auf den Schlips getreten, man ist mit dem ganzen Forum-Zeuch noch nicht so vertraut, da wird man schon mehr oder minder nett zurechtgewiesen.

Nach längerer Forumszugehörigkeit und Lernphase bringt mich die Affäre Richard_C_Mongler nun dazu für unsere Moderatoren mal die sprichwörtliche Lanze zu brechen. Mir fallen grad nur wenige ein, unter anderem herr_D, pepexx, sfischer, RZS, denyo, wex_stallion, hanco, 2d4u, mosh (anbei herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, habe gelesen, Du hast schon wieder ein Jährchen mehr auf dem Buckel ;)) und wie sie noch alle heißen ... Alle, die ich nicht im Hinterkopf habe mögen mir verzeihen, sie sind aber ebenso gemeint.

Wenn unsere Moderatoren Anfänger zurechtweisen, kann es schon mal sein, daß, wenn sie es zum gefühleten vierhundertfünfunddrölfzigsten mal am Tag tun, leicht angesäuert sind, schliesslich gehört das zu ihrer täglichen leidigen Routine.
Aber mal ganz ehrlich, ohne unsere Mods würde der ganze Laden hier doch garnicht laufen ... wer sollte denn die ganzen Contests ausschreiben, moderieren, überwachen, Votings einstellen, die hübschen kleinen Grafiken für die Startseite kreieren, sich die Nächte um die Ohren schlagen und dann auch noch zu den ganzen Anfängern nett sein, die es nicht für nötig erachten, die Forenregeln auch nur ansatzweise zu lesen?

DU??? :uhm: ICH??? :uhm:

Deshalb an dieser Stelle mal von mir an alle unsere Moderatoren ein herzliches Danke schön, ihr macht eure Sache prima, weiter so!

In diesem Sinne, Tschööö Richard_C_Mongler, wir werden Dich nicht vermissen, ich gehe mal davon aus, daß Du uns nicht mehr lange ärgern wirst, den Mods sei dank.

So, das mußte ich einfach mal loswerden und ist in keiner Form als Schleimscheisserei oder Anbiederung zu verstehen, sondern als meine ehrliche, unverblümte Meinung.

Gruß, euer GoMeZ
 
Zuletzt bearbeitet:

Silvio

Aktives Mitglied

AW: Harte Strafe für Moderatoren von PSD-Tutorials

Haste schön geschrieben, um ganz sicher zu gehen, soltlest Du aber die Admins per PM benachrichtigen :)
 

GoMeZ

Allrounddilettant

AW: Harte Strafe für Moderatoren von PSD-Tutorials

... ich glaube, der Titel wird das seinige tun, Die Mods müssen hier doch eh jeden sch...önen Beitrag lesen ...
 

Matthias

Administrator

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Harte Strafe für Moderatoren von PSD-Tutorials

Vielen Dank, ich finde auch, wir haben die besten Moderatoren der Welt!

Danke euch Jungs und Mädels, ihr macht das super!
 

pepexx

Moderator im Nutellawahn

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Harte Strafe für Moderatoren von PSD-Tutorials

@GoMeZ - wahr gesprochen.
Die Richard_C_Monglers dieser Welt scheinen immer wieder nachzuwachsen.

Aber wir haben nette Mittelchen gegen diese "Ich-glaub-ich-bin-im-Internet-anonym-User"
Das nennt sich IP-Adresse - und die kann gebannt, gesperrt, zurückverfolgt und lokalisiert werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Frank S. Fischer

Mentor für kreatives Personal Branding

AW: Harte Strafe für Moderatoren von PSD-Tutorials

Vielen Dank, ich finde auch, wir haben die besten Moderatoren der Welt!

Coooool, n Lob vom Chef :D

Die Admins wissen eben, wie man Teams bildet, die was taugen (ohne Eigenlob!)

Heute war der Tag des Petz-Buttons, so oft hab ich das Ding in meiner Mod-Laufbahn noch nicht aktiviert gesehen, heisst, die User sind auch nicht ohne!! Jeden sch...önen Beitrag bekommen wir auch nicht immer sofort mit...;)

Gruß

RZS
 

GoMeZ

Allrounddilettant

AW: Harte Strafe für Moderatoren von PSD-Tutorials

@GoMeZ - wahr gesprochen.
Die Richard_C_Monglers dieser Welt scheinen immer wieder nachzuwachsen.

Aber wir haben nette Mittelchen gegen diese ...


:lol::lol::lol: in der Tat, die sterben nicht aus, nur die Namen ändern sich :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Nelly82

Noch nicht viel geschrieben

AW: Harte Strafe für Moderatoren von PSD-Tutorials

:) finde auch das du es schön geschrieben hast.... da werden sich die mods freuen :)
 

behemoth65

Aktives Mitglied

AW: Harte Strafe für Moderatoren von PSD-Tutorials

Bravo ! Leoider wird die Arbeit der Moderatoren hier zu selten gewürdigt, und dann noch zu so einem Anlass...
Ich möchte die Gelegenheit trotzdem nutzen um mich für dei prima Arbeit und die Super-Community zu bedanken !

Grüße

Jens
 

sunny_76m

Hat es drauf

AW: Harte Strafe für Moderatoren von PSD-Tutorials

Na bei manchen Kandidaten fällt der Klick auf das schicke rote Ausrufezeichen aber auch leicht ;-)

Ebenfalls mal DANK AN ALLE MODS für den tollen Job den ihr da tagein / tagaus macht :)
 

Matthias

Administrator

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Harte Strafe für Moderatoren von PSD-Tutorials

Noch ein kleiner Hinweis: Der Dank sollte in diesem Thread im Vordergrund stehen. Bitte keine Hexenjagd auf gesperrte User etc.veranstalten. Zwei Beiträge habe ich schon editieren müssen.
 

jenni

Forum-Gottheit

AW: Harte Strafe für Moderatoren von PSD-Tutorials

ich würde aber trotzdem gerne wissen wie sich Dinos fortpflanzen :lol:

schon gut was würden aber die Mods hier ohne solche ... machen
ihnen wäre doch langweilig :D
 

GoMeZ

Allrounddilettant

AW: Harte Strafe für Moderatoren von PSD-Tutorials

@ Matthias: Das lag gewiss nicht in meiner Absicht und sollte auch nicht so verstanden werden.

@jenni: na Du bist ja mal neugierig :D. Ohne solche "Knallfratzen" würden sie wahrscheinlich nebenher auch noch was arbeiten ... oder so ...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Harte Strafe für Moderatoren von PSD-Tutorials

Das hast du toll geschrieben und kann da einfach nur noch meinen Servus druntersetzen. Mods, ihr macht das klasse und ich bewundere immer wieder die Ruhe, die ihr bewahrt. Mich hätte das schon lange in den Wahnsinn getrieben...
 

fcharon

Hat es drauf

AW: Harte Strafe für Moderatoren von PSD-Tutorials

Ich wünsche den Mods weiterhin starke NErven und viel Geduld mit den "Neuen". Ist schon wichtig und richtig das die da sind...

LG
 

Knipser2

Saarlänner

AW: Harte Strafe für Moderatoren von PSD-Tutorials

hallo

zuerst einmal ein Dank an die Admins und Mod´s dieser Seite.

meine Meinung zu dem angesprochenen neuen Mitglied ( so sagen die Saarländer ) : Dummschwätzer raus
 

BlackEvilDevil

Unheiliger

AW: Harte Strafe für Moderatoren von PSD-Tutorials

das ist ja mal nett das einer die arbeit der mods zu würdigen weiß ... da schließ ich mich doch gleich an.

weiter so jungs

lg devil
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben