Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Hat dieser Bildeffekt einen Namen?

F

flowreaction

Guest

Moin,

Ich wollt mal fragen ob jemand weiß ob dieser Effekt (Bilder sind verlinkt) einen Namen hat, bzw. wie würde man diesen am besten beschreiben.

Der Effekt ähnelt sich ein wenig mit einer Art Zeichnung finde ich, trotzdem sind noch Konturen sehr gut erkennbar und es hat etwas von einem High-Contrast look.

Beispiel eins: http://www.videoload.de/images/WUHosting09/images/warner/pic_1552183.jpg
Beispiel zwei:

Hat vielleicht auch jemand einen Link zu einem Tutorial um ähnliche Effekte herzustellen (mit PS CS6)?

Danke

PS: Ich hoffe das Thema passt hier rein. Ich war mir nicht sicher ob ich das in das Photoshop forum hätte schreiben sollen.

Bildbearbeitung

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

Moin,
am ehesten könnte man wohl von einem "illustrativen look" sprechen. Da gibt es zig Stile und, trommel trommel trommel, zig Möglichkeiten, um zu vergleichbaren Ergebnissen zu gelangen. Es werden sicherlich noch einige Hinweise kommen (dodge&burn, Tonemapping (HDR/LDR), Colorlooks usw.), aber für ein Gelingen ist das Ausgangsmaterial von großer Bedeutung, denn mit einer gezielten Ausleuchtung kann man bereits viele Weichen zum Erfolg stellen ... :)

Schau mal unter Jim Fiscus, Tim Tadder und Dave Hill, da lassen sich im Netz doch einige Tutorials finden ... ;)

LG
Frank

Zuletzt bearbeitet:

cjs

VariousDesign

Schau dir mal die Bilder von Calvin Hollywood an. Er hat bei vielen Bildern einen ähnlichen Bildstil und erklärt auch in Tutorials wie das funktioniert.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden