Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Hat jemand eine bessere kostenfreie Indesign Alternative als Scribus?

waseldasel

Noch nicht viel geschrieben

Ich hab als Medieninformatiker gelernt mit Indesign umzugehn, da ich aber im Moment arbeitslos bin, und nicht die Kohle für eine Lizenz habe, und nicht mit einer illegalen Version arbeiten wollte, suche ich eine kostenfreie Alternative.

Ich hab Scribus probiert, aber bei dem Program krieg ich einen Schreikrampf nach dem andern, das Ding ist ja furchtbar (zumindest wenn man Indesign gewohnt ist).

Gibt es eine Alternative die Ihr empfehlen könnt, die in der Arbeitsweise näher an Indesign liegt?

Gruß
Waseldasel
 

Design & Layout

A

antonio_mo

Guest

AW: Hat jemand eine bessere kostenfreie Indesign Alternative als Scribus?

Ich hab als Medieninformatiker gelernt mit Indesign umzugehn, da ich aber im Moment arbeitslos bin, und nicht die Kohle für eine Lizenz habe, und nicht mit einer illegalen Version arbeiten wollte, suche ich eine kostenfreie Alternative.

Ich hab Scribus probiert, aber bei dem Program krieg ich einen Schreikrampf nach dem andern, das Ding ist ja furchtbar (zumindest wenn man Indesign gewohnt ist).

Gibt es eine Alternative die Ihr empfehlen könnt, die in der Arbeitsweise näher an Indesign liegt?

Leider weiss ich keine Alternative, wollte aber mal sagen, dass ich Deine Einstellung absolut klasse finde! Hut ab!!!
(@all: was bitte nicht heisst, dass ich mit illegalen Programmen arbeite)


Viel Glück bei der Arbeitssuche

Viele Grüße
antonio
 

cebylon

IBM5120-Oldie

AW: Hat jemand eine bessere kostenfreie Indesign Alternative als Scribus?

du kannst ja eine Indesign Version kostenlos testen - 30 Tage mindestens - dann hast ja bestimmt wieder Arbeit. Hattest du InDesign schon auf deinem Rechner installiert ?

Willst du damit gewerblich arbeiten ?
Ansonsten kann ich dir ID-VHS-Kurse empfehlen, im Anschluss daran kannst du dir für viel weniger Geld eine EDU-Version kaufen
 

LuckyStrike

Hat es drauf

AW: Hat jemand eine bessere kostenfreie Indesign Alternative als Scribus?

Willst du damit gewerblich arbeiten ?
Ansonsten kann ich dir ID-VHS-Kurse empfehlen, im Anschluss daran kannst du dir für viel weniger Geld eine EDU-Version kaufen

das gilt nur für den privaten bereich!

wir haben dieses Thema schon 240 mal... aber sei´s drum....

ich würde dir Corel empfehlen, ich scheue auch die hohen Kosten für Illu und Indesign und nutze deshalb Corel.

Corel bekommst du in der Version 11 für 19,00 euro gewerblich nutzbar
die völlig ausreichende Version X3 inkl gewerblicher Lizens für 99,00 euro.

spezielle Version ohneCliparts und Vorlagen usw...


Corel kann man auch 30 Tage testen, probiers mal aus.
 

waseldasel

Noch nicht viel geschrieben

AW: Hat jemand eine bessere kostenfreie Indesign Alternative als Scribus?

Das mit dem privaten Bereich langt mir im Prinzip, aber dauert mir jetzt zu lang, Indesign Demo scheidet aus da ich die schonmal drauf hatte.
Ich mach nen neuen Flyer für meine Bewerbung, hatte den Vorgänger mit der Indesign Demo gemacht.
Ich versuch jetzt einfach mal die Corel Demo.

Danke
waseldasel
 

fcharon

Hat es drauf

AW: Hat jemand eine bessere kostenfreie Indesign Alternative als Scribus?

Hab schon ewig nix mehr mit Scribus gemacht. Hab damals versucht ein vernünftiges Handbuch zu finden - ohne Erfolg. Dann hab ichs einfach aufgegeben. Aber wenn DU schon ID Erfahrung hast sollte es auch gehen. Ist wahrscheinlich nur "umgewöhnungsbedürftig". ABer wenn, wie ich, nur Kleinigkeiten zur privaten Nutzung braucht fummel ich mich eben mit den Office Produkten durch. Da komm ich wenigstens weiter....
Aber falls jemand eine Downloadquelle für ne ordentliche Beschreibung kennt, würde ich mich noch mal drangeben.
LG
 

Ellersiek

JedenTag ein wenig besser

Hast Du eventuell die Möglichkeit an eine Student oder Education Edition heranzukommen?

Mein Sohn (10.Klasse Gymnasium) hat sich die Production-Education-CS4-Version für ich glaube 340 Euronen geholt. Den Schülerausweis an Adobe geschickt und somit hat er jetzt eine Vollversion von CS4 - Preiswert, jedoch nicht upgrade-fähig (Education-Version) und nicht kommerziell einsetzbar. Die Studentedition hatte diese Einschränkungen zwar nicht, war dafür aber deutlich teurer.

Ist nicht ganz leicht auf der Adobe-Seite zu finden, kann Dir noch diesen Link bieten:
Adobe Education Store

Gruß
Ralf

Einen Link habe ich noch:
Adobe Creative Suite 4 Design Standard - Student Edition, 236 Euronen

Gruß
Ralf
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

virra

lazy lizzard

Zuletzt bearbeitet:

newname

Noch nicht viel geschrieben

AW: Hat jemand eine bessere kostenfreie Indesign Alternative als Scribus?

es gibt noch ein Programm namens RagTime. Als Schüler bekommt man das für 60 Euro und als Lehrer für 80.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.566
Beiträge
1.538.069
Mitglieder
67.489
Neuestes Mitglied
psphufi
Oben