Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Illustrator - Hat jemand eine Idee bei DIESEN Strahlen?

killerschnecke

Noch nicht viel geschrieben

Hallo ihr creativen Köpfe,

ich beschäftige mich erst seit relativ kurzer Zeit mit Illustrator (soll heißen das ich noch kein Profi bin;) )

Ich soll dieses Bild vektorisieren, habe aber im Moment ein Brett vorm Kopf.



Retro-Strahlen würde ich mit links hinbekommen, aber DAS zerbricht mir gerade den Kopf.

Hat jemand eine Idee wie ich das relativ effektiv hinbekomme? Google hat mir nicht wirklich weitergeholfen und hier hab ich auch nix passendes gefunden...

Schon mal vielen Dank für euren Rat.
 

Vektorprogramme

virra

lazy lizzard

AW: Hat jemand eine Idee bei DIESEN Strahlen?

Helle und dunklere Strahlen erstellen ("normale" Retrostrahlen eben). Hintergrund anlegen. Strahlen in Transparenzmaske außen durchsichtig machen.

Oder wo liegt das Problem?
 

Tinett

Noch nicht viel geschrieben

AW: Hat jemand eine Idee bei DIESEN Strahlen?

Hallo killerschnecke,

ich denke diese Strahlen sind ganz einfach mit langgezogenen Dreiecken erstellt und deren Farbe ist einfach ein Verlauf von weiß zu unsichtbar (also keine Farbe). Dann könnte man noch den Dreiecken eine Transparenz zuweisen, sodass, wenn sich die Formen Überlappen sich die Farben addieren und an den Punkten stärker wirken.

Liebe Grüße, Tinett
 

iko

Maskenbildner

AW: Hat jemand eine Idee bei DIESEN Strahlen?

na, killerschnecke, da halt dich mal lieber an den tipp von virra. der ist denn doch realistischer. das funktioniert im übrigen sehr gut, weiß ich aus eigener erfahrung. :)
 

Tinett

Noch nicht viel geschrieben

AW: Hat jemand eine Idee bei DIESEN Strahlen?

Ja klar, vielleicht geht das sogar besser... führen ja immer viele Wege zum Ziel :)
Ich dachte nur, dass sie so als Illustrator-Anfängerin das eventuell unkomplizierter findet...
Wäre schön zu hören, wie du das letztendlich gemacht hast, killerschnecke :)
 

killerschnecke

Noch nicht viel geschrieben

AW: Hat jemand eine Idee bei DIESEN Strahlen?

Erstmal danke für die schnellen Antworten. :daumenhoch:

Mit Transparenzmasken habe ich leider noch keine Erfahrungen... :rot:

Würde mich echt mal interessieren... könnt ihr mir das vielleicht "kurz" erklären oder ein schönes Tutorial zeigen?
Man kann immer nur dazulernen... :)
 

monika_g

Vektorgärtnerin

AW: Hat jemand eine Idee bei DIESEN Strahlen?

Dafür braucht man doch keine Deckkraftmasken.

Ein paar Linien von einem Mittelpunkt aus zeichnen. Ein Rechteck (oder einen Kreis dazu, damit man was zum Füllen hat. Dann Formerstellungswerkzeug oder interaktiv Malen (hinterher umwandeln). Anschließend mit leicht unterschiedlchen radialen Verläufen füllen.
 

killerschnecke

Noch nicht viel geschrieben

AW: Hat jemand eine Idee bei DIESEN Strahlen?

Hey,

sorry erstmal, dass ich mich solange nicht mehr gemeldet habe. Mein Rechner hatte sich verabschiedet :(

Also ich habe das Bild mit Hilfe des Tipps von Tinett gemacht. War für mich persönlich erstmal am einfachsten. Mit den anderen Tipps werde ich mich in der nächsten Zeit auseinandersetzen.

Vielen Dank nochmal für Eure Hilfe ;)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.581
Beiträge
1.538.165
Mitglieder
67.499
Neuestes Mitglied
RobertZ
Oben