Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Hat jemand Erfahrungen schon mit Stratos HiDrive?

Hallo Leute,

Bin derzeit auf der Suche nach einem Online-Speicher wo ich langfristig (mind 10 Jahre) meine Daten aufbewahren kann ohne das ich die Angst haben muss das meine Daten verloren gehen.

Bei mir kommen derzeit Google Drive und Stratos HiDrive in frage.

Hat jemand schon Erfahrungen mit HiDrive oder Google Drive?

Würde mich über Erfahrungsberichte sehr freuen.

Mit lieben Grüßen

nedserdpsd

Nicht mehr ganz neu hier

Ich habe mal vor Jahr und Tag 20 GB bei Stratos kostenlos bekommen. Das nutze ich seitdem vor allem, wenn ich mal größere Fotopakete für Interessenten zum Herunterladen bereitstelle. Das kann man recht gut steuern, mit PW, Anzahl der Downloads und Tage, die der jeweilige Link gültig ist. Allerdings hat meine Mac-affine Tochter wohl irgendwelche Probleme mit den Links, was ich allerdings noch nie hinterfragt habe.
Ansonsten würde ich schon aus deiner Auswahl lieber Stratos wählen, weil ich dem deutschen Datenschutz doch ein wenig mehr vertraue.

Frohe Ostern

Danke für die Antworten,

habe mich dank euren Antworten für HiDrive entschieden.

Edit: Habe gerade bei der Anmeldung gesehen das man dort bei Landeswahl nur Deutschland hat..
Kann man aus Österreich nicht anmelden ?

Lg

Mr_Quick

Ich bin so - wie Ich bin

Danke für die Antworten,

habe mich dank euren Antworten für HiDrive entschieden.

Edit: Habe gerade bei der Anmeldung gesehen das man dort bei Landeswahl nur Deutschland hat..
Kann man aus Österreich nicht anmelden ?

Lg

Ob man es kann weiß ich nicht.
EInfach mal den Support anschreiben, die melden sich ziemlich schnell.
Sie sagen auch, dass Deutsches Recht zählt, und nicht wie bei Dropbox.
Ich habe einen 100 Gig Account und bin sehr zufrieden, hatte bis jetzt nur ein großes Problem und da wurde mir prompt geholfen (Alle Geschäftsdaten waren vom HiDrive weg, selbst bei den Backups, aber Strato hat da schnell geholfen).

Danke für die vielen Antworten.
Wollte eigentlich Online-Speicher von HiDrive kaufen. Leider muss man einen Wohnsitz in Deutschland haben. Da ich aus Österreich bin konnte ich es nicht kaufen.

Habe mich schlussendlich für Dropbox entschieden.
Habe bei Dropbox 1TB Speicherplatz für monatlich 9,99€ gekauft.

Hinterwaeldler

Nicht mehr ganz neu hier

Bei http://www.adrive.com/ gibt es 50 GByte kostenlos. Das schon seit vielen Jahren. Um eine eventuelle Verschlüsselung musst du dich allerdings selbst kümmern. Das dürfte jedoch mit einem Passwort für Zip, 7z oder Rar kein Problem sein. Es ist auch möglich dort lagernde Datenpakete für den Download verfügbar zu machen. Der Link ist jeweils 30 Tage verfügbar.

Größere Dateien bis max. 2 GByte verschickt man kostenlos via https://www.wetransfer.com/ Die Daten stehen dort für den Empfänger 30 Tage zur Verfügung und werden danach automatisch gelöscht. Die Funktionsweise erfährt man am Schnellsten, wenn man sich selbst mal ein Paket auf seine 2. Emailadresse schickt.
Bei max. 10 GByte große Datenpaketen und unbefristeter Aufbewahrung sollte man allerdings eines der günstigen Accounts besitzen.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden