Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

hat schon jemand erfahrung mit whitewall?

genife

Nicht mehr ganz neu hier

Habe im Internet ein "neues" Fotolabor entdeckt welches sogenannte Whitewalls anfertigt.
Bilder werden auf ALU-PVC-ALU Platten gedruckt.

Was dargestellt wird klingt ziemlich vielversprechend.
Hab sowas schon mal als Infofläche gesehen nur da ist die Oberfläche matt.

Ich denke für Bilder würde sich eine Hochglanzoberfläche sicher mehr anbieten.
Das ganze ist natürlich auch nicht gerade günstig daher möchte ich nicht einfach mal ausprobieren.

G

Goddy2

Guest

AW: hat schon jemand erfahrung mit whitewall?

Ja, ich habe meiner Frau zu Weihnachten ein Ganzkörper Portrait unserer beiden Kinder geschenkt. 10 Mp auf 85 x 120 cm Leinwand.

Ist ein toller Druck geworden und Dank ICC Profil in der Bilddatei auch sehr ferbtreu. Lieferung schnell und super verpackt.

Preis war ok im Vergleich (rund 170 € mit Versand).

Gruß

Martin

Dynax

Noch nicht viel geschrieben

Ich habe diese Firma letztes Jahr auf der Photokina entdeckt und ich war sehr beeindruckt von deren Produktpalette. Die Preise sind zwar etwas höher, dafür bieten sie aber professionelle Qualität. Leider sind die Versandkosten fürs Ausland sehr hoch.

cetec

Painter

Ich habe diese Firma letztes Jahr auf der Photokina entdeckt und ich war sehr beeindruckt von deren Produktpalette. Die Preise sind zwar etwas höher, dafür bieten sie aber professionelle Qualität. Leider sind die Versandkosten fürs Ausland sehr hoch.
Kennst du keine Grenzgänger im nördlichen Saarland ? Da kämst du an den Versandkosten ins Ausland locker vorbei.

genife

Nicht mehr ganz neu hier

@ cetec,

ja die Firma meinte ich auch hab mich nur nicht getraut einen Link zu setzten - nicht das gesagt wird ich mache Werbung.
Was heißt für einige Projekte vorgemerkt?

@Goddy

ich meinte speziell das Angebot Versiegelung auf ALU-Trägerplatte nicht die Leinwandvariante, die kenne ich.

cetec

Painter

Ja mir geht es auch um die Versiegelung auf der Metallträgerplatte. Mit Projekt meine ich div. Bilderserien - nicht gemalt wie man bei mir meinen könnte- im weitesten Sinne entstammen die Motive aus dem Bereich Industriekultur.- Wenn es soweit ist werde ich hier an dieser Stelle und natürlich auf meiner Website etwas sehen lassen.

Merline

Nebel am See, Sonne im Herzen

Aktuell leider ziemlich schlechte Erfahrung, nicht mit der Qualität, sondern beim Umgang mit Kunden:

Mein Kollege hat am 15.01. bei Whitewall einen Kalender bestellt. Der Auftrag konnte wegen angeblicher technischer Probleme nicht ausgeführt werden und wurde storniert, begleitet großen Entschuldigungen. Wenn er ihn jetzt erneut bestellt, kostet der Kalender mal eben 10 Euronen mehr! Und Whitewall teilt ihm bedauernd mit, dass sich an diesem erhöhten Preis auch nichts ändern lässt...

Aus meiner Sicht ein ausgesprochen unseriöses Verhalten!
Hat von Euch jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

E

essdreipro

Guest

@Merline

meine Erfahrungen, bzw. die meiner Kollegin waren
bisher positiv...

obwohl ich auch denke, da hätte man etwas kulanter
im Umgang mit deinem Kollegen sein können...

so hat es doch ein 'Geschmäckle'...

A

andemande

Guest

@Merline,
dein Kollege kennt bestimmt Trusted Shops.
Wäre das nicht der richtige Platz um die aktuelle Situation bei WhiteWall zu eruieren?
Ich jedenfalls finde daß ein ausgegrabener Thread aus 2009 und dazu noch um ein Problem eines Kollegen zu beschreiben etwas dürftig sind für den Fachbereich "Mediengestaltung" in 2017.

M

MiranKovac

Guest

also ich habe bereits recht oft dort bestellt und war immer hoch zufrieden, auch Serviceseitig hatte ich nie Probleme, hier und da ist mal was schief gelaufen, aber man war immer bemüht das Problem umgehend zu lösen.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden