Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Haus Tutorial

tim0

Nicht mehr ganz neu hier

Guten Tag,

ich habe mir das C4D Tutorial zum Moddeling eines Hauses angeschaut, komme dort aber bei der Tür nicht weiter.

In den Kommentaren wurde geschrieben das Vegessen wurde zu beschreiben wie man die beiden Kästchen zu einem macht, aber nicht wie es denn Funktioniert.

Daher meine Frage wie geht das?

Danke im Voraus
MfG Tim0

hanco

ex

AW: Haus Tutorial

Meinst du nicht, es wäre hilfreich, wenn wir wüssten, um welches Tutorial es genau geht oder erwartest du, dass wir selbst erst mal suchen?

hanco

ex

Also erst mal - die "Kästchen" nennt man Polygone. Und wo werden da zwei zu einem gemacht???
Meinst du etwa die Tür? Innen extrudieren - steht da. Gruppen erhalten ist standardmäßig aktiviert. Wenns bei Dir nicht so ist, dann setz das Häkchen.

Cobblepot

Brustimplantate-Betrüger

PSD Beta Team

Im Attributemanager "Innen extrudieren" Tool Haken an "Gruppen erhalten"
…meinst du vielleicht das?

Zuletzt bearbeitet:

tim0

Nicht mehr ganz neu hier

Hi und Danke für die schnellen Antworten
ich habe es mit und ohne "Gruppen erhalten" probiert aber es hat nicht Funktioniert.

Ich hoffe das Bild macht deutlich was ich meine bzw was mich stört.
MfG Tim0

PS: Ich dachte die Punkte sind die Polygone?

Cobblepot

Brustimplantate-Betrüger

PSD Beta Team

…Nach dem Auswählen der Polygone und VOR dem Extrudieren muß der Haken an "Gruppe erhalten" gesetzt sein.

Mysth

Mod | C4D 3D&5D-Contests

Nicht die Punkte sind Polygone sonder die Flächen und Cobblepot meinte mit der Punktefalle die Punkte die ihm abgezogen wurden weil er auf deinen Link geklickt hat.

Nun zu deiner Frage: Die Türe wird nicht mit dem "innen extrudieren" Werkzeug sondern mit dem normalen "extrudieren" nach innen gezogen - wenn ich das tut richtig verstanden habe.
Entweder du gehst ein paar Schritte zurück oder du machst mit dem Messer zwei Schnitte (im screenshot grün) und wählst anschließend die neu entstandenen Polygone (gelb) dazu aus nun mit dem extrudieren Werkzeug nach hinten ziehen.

hanco

ex

Nicht die Punkte sind Polygone sonder die Flächen und Cobblepot meinte mit der Punktefalle die Punkte die ihm abgezogen wurden weil er auf deinen Link geklickt hat.

Nun zu deiner Frage: Die Türe wird nicht mit dem "innen extrudieren" Werkzeug sondern mit dem normalen "extrudieren" nach innen gezogen - wenn ich das tut richtig verstanden habe.
Entweder du gehst ein paar Schritte zurück oder du machst mit dem Messer zwei Schnitte (im screenshot grün) und wählst anschließend die neu entstandenen Polygone (gelb) dazu aus nun mit dem extrudieren Werkzeug nach hinten ziehen.

Ich zitiere mal wörtlich:

Dann kommt die Türe dran. Dazu wählen wir 2 Boxen neben einem Fenster aus. Diese Boxen werden jetzt etwas nach Innen Extrudiert, wie auf Bild 3 zu sehen ist.

Bilder

Die Türe wird mit dem Extrude Werkzeug ein kleines bisschen nach Innen extrudiert. Unter der Türe machen wir eine Türschwelle durch Extrudieren derselbigen...

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden