Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Haut ohne Poren und Details

designeule

Noch nicht viel geschrieben

Hi,

wie bekomme ich die Haut eines Portrait Bildes möglichst schnell glatt und ganz wichtig OHNE POREN und Details.

Ich will einfach nur die Schatten und Lichter der Haut erhalten haben, weil ich aus einem Portrait Bild eine Statue erstellen möchte.

Kann mir jemand helfen?

Beste Grüße,
designeule
 
Habe dazu mal ein Tutorial gesehen in dem Roberto Blanco aus Schokolade erstellt wurde, das ging genau darum den Licht und Schatten zu erhalten und die Poren zu entfernen. Ich glaube das war in der Docma. Vieleicht weiss hier ja jemand noch wo das war.
 

HappyDayColor

Noch nicht viel geschrieben

Sorry, dass ich es in deinen Beitrag schreibe. Aber kann mir jemand sagen, wo man eigentlich einen neuen Forumbeitrag erstellen kann? Habe wohl Tomaten auf den Augen... :rolleyes:
 

designeule

Noch nicht viel geschrieben

Habe dazu mal ein Tutorial gesehen in dem Roberto Blanco aus Schokolade erstellt wurde, das ging genau darum den Licht und Schatten zu erhalten und die Poren zu entfernen. Ich glaube das war in der Docma. Vieleicht weiss hier ja jemand noch wo das war.

Wenn das jemand finden wäre super!! :)
 

KaanKom

Noch nicht viel geschrieben

Ich bin zwar kein Bildbearbeiter, aber ich würde eine Mischung aus den Weichzeichnerfiltern benutzen und die wichtigen Partien wie Augen und Mund einfach maskieren.
 

designeule

Noch nicht viel geschrieben

Ich bin zwar kein Bildbearbeiter, aber ich würde eine Mischung aus den Weichzeichnerfiltern benutzen und die wichtigen Partien wie Augen und Mund einfach maskieren.

Das habe ich schon versucht. Es wird einfach nicht scharf und klar genug für eine Skulptur. Vielleicht mache ich es auch einfach nur falsch. Habe das Bild leider dummerweise auch nicht gespeichert, sonst könnte ich hier mal meine Versuche online stellen.
 

Micha8583

Padawan

Zum einen würde ich vorschlagen, du ziehst dir mal das Video "Haut abpudern" von Meerderideen rein (einfach mal auf youtube suchen), dann noch eines der unzähligen über "Frequenztrennung".
In beiden wird zwar ausdrücklich darauf eingegangen, wie man die Poren erhält bzw wieder herstellt, aber da dies meist auf separaten Ebenen geschieht, kannst du ja besagte Schritte einfach weglassen. ;-)
Lg, Micha.
 

gerika

Hat es drauf

Wenn es den Zweck erfüllt und schnell gehen soll (=meine Worte), dann ein Hinweis von Calvin Hollywood

Ebene duplizieren
Filter > Rauschfilter > Helligkeit interpolieren
- Pixel ca 40 - 50 (ausprobieren)
invertierte Ebenenmaske anlegen (schwarz = blendet den obigen Filter aus)
mit Pinsel > Deckkraft um 50 % und Kante etwas härter um 30% den Effekt auf der Maske zurückmalen.

Mir gefällt an dieser Technik besonders gut, dass sich der Effekt über die Pinseldeckkraft regeln lässt - wenn man mal ein Plastikpüppchen braucht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Bertram_Heinrichs

Aktives Mitglied

Da ja alles verschlimmbessert werden soll: Ebenenkopie, Gausscherweichzeichner bis alle Feinheiten restlos weg sind. Mit gedrückter Alt-Taste eine Maske erstellen und mit schwarzem Pinsel, da wo die Strukturen der Haut stören - mit Deckkraft von ca. 15 - solange drüberpinseln, bis es aussieht, wie gewünscht.
Ruckzuck, wenns eh nicht drauf ankommt!
 

tr4ze

Mod | Forum

Teammitglied
PSD Beta Team
Hmmm, sagt mal Leute. Was hat das mit digital Painting Malen und Zeichnen zu tun?

btw:
 

gugue

Photoshopfan

ebene dupl und kräftig weich zeichnen. Maske erstellen und relevante Details hervormalen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben