Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Haut rein machen

dinokrieger

Noch nicht viel geschrieben

hey leute, ich habe sehr lange versucht ein foto zu bearbeiten wo die haut / das gesicht schön rein ist. ich habe tutorials abgeklappert, videos angeschaut aber es sieht nie so aus wie ich es will. ich hatte mal ein fotoshooting und dabei ist dieses bild entstanden & nun will ich es auch so hinbekommen. vorschläge?



und wie man die haut etwas dunkler macht weil ich eigentlich sehr blass bin

und die haare so krass hinbekommt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Photoshop

patrick_l

Hat es drauf

AW: Haut rein machen

Es gibt hier mehre Tutorials zum Thema Beautyretusche. Dort wird unter anderem die Hautbearbeitung näher erläutert. Anfangs werden meist erst Hautstörungen wie Pickel oder Muttermale mit einzelnen Retuschewerkzeugen (z.B. das Ausbessern-Werkzeug) entfernt.

Danach folgen Bearbeitungen mit unterschiedlichen Filtern "Gaußscher Weichzeichner" od. "Matter machen" und dem Hochpass-Filter. Es gibt aber auch einen sehr wirkungsvollen Weg über das Protokollbedienfeld (Protokollpalette) und dem Protokollpinsel (Y). Diese Technik bedarf etwas Übung.

Wie gesagt, ich würde hier mal unter den Tutorials und Video-Trainings nachschauen. ZU empfehlen sind die Tutorial von RedRum, Calvin Hollywood und eines von Uli Staiger, das erst vor kurzem hier freigeschaltet wurde.

Grüße Patrick
 

Andre_S

unverblümt

AW: Haut rein machen

Im gezeigten Bespiel ist es einfach nur mit Rausch- oder Weichzeichnungssfiltern glattgebügelt. Weitere Stichworte währen
LG André
 

gerika

Hat es drauf

AW: Haut rein machen

Das Ausgangsbild zu sehen, wäre auch sehr hilfreich, denn wenn ich es richtig verstandne habe, ist das Beispiel das von Dir angestrebte Ergebnis.
 

Donatien

Aktives Mitglied

AW: Haut rein machen

Irgendwie hab ich den Eindruck, "5 Minuten schauen und dann klappt das schon .."
Wie bei allen Dingen, braucht es zunächst einmal Zeit und Übung, um etwas zu lernen.

Dazu gibt es hier, von Pavel Kaplun, Calvin Hollywood u. a. reichlich hervorragende Anleitung, die man per Video Schritt für Schritt nachvollziehen kann.

seh grad, patrck hat es ja auch schon erwähnt ..
 

randacek_pro

Mod | Forum

AW: Haut richtig rein

Hallo,

ich kann verstehen, wenn du vielleicht wegen der Person kein Foto hier verlinken möchtest, jedoch, um welche Hautunreinheiten geht es denn? Und bis zu welchem Grad konntest du sie beseitigen, bzw. welche Techniken hast du angewendet und was ist jetzt noch da?
Geht es um Pickel, Sommersprossen, Narben, Rötungen, Falten (wenn auch kein Hautunreinheiten^^), Läsionen, Poren, Glanz, etc...?

Lieber Gruß
 

AndreasChris

Aktives Mitglied

AW: Haut richtig rein

Um welche Art von Hautunreinheiten Handelt es sich denn? Welche Programmversion benutzt du (In deinem Profil stehen dazu leider keine Angaben)?
Vielleicht kann dir das hier helfen.

PS.: Der Titel verwirrt irgendwie... Im ersten Moment hab ich mir gedacht: "Wo sollen wir richtig rein hauen?" ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Donatien

Aktives Mitglied

AW: Haut richtig rein

Also wenn Dir Tutorials als visuelles Erlebnis, das man Schritt für Schritt nachvollziehen kann, nicht weiter helfen, worauf hoffst Du dann?
 
E

essdreipro

Guest

AW: Haut richtig rein

der Titel ist schon Klasse ... habe mich dabei gefragt, was haut denn wo richtig rein :D ...

wenn es dir möglich ist, dann zeige doch bitte ein Beispiel und sage, mit welcher
Technik Du was gemacht hast ...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben