Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Hautretusche Fleckige Haut

fotos mit mut

Noch nicht viel geschrieben

Hallo Zusammen,

für ein Organigramm in der Firma habe Ich ein selbstportrait erstellt. Habe in PS auch schon die Glanzstellen vom Blitz entfernt und eine Farbton Sättigung Korrektur gemacht um die Roten Stellen abzumildern. Ich habe dann aber gesehen, dass meine Haut allgemein sehr starke Farbunterschiede hat (gerade im Kinn und Wangenbereich sieht man das sehr deutlich) und sehr fleckig ist.

WIe kann Ich diese fleckige Haut etwas einheitlicher machen ?

Frequenztrennung habe Ich schon probiert hat aber auch nicht so richtig funktioniert.

Hier noch der Link zu dem Bild

Photoshop

buerzel

Versuch macht kluch!

Teammitglied
Wozu brauchst du für ein Firmenorganigramm, in dem dein Bild (schätzungsweise) in der Größe eines Passbildes auftaucht, eine Beautyretusche? Du siehst nun mal aus, wie du aussiehst und so kennen dich deine Kollegen auch ...

Chris_EDI

PixelNik

Falls du dir wirklich die Arbeit machen möchtest: Frequenztrennung und dodge and burn sind die Techniken, die du anwenden kannst. Dazu gibt es jeden Menge Tutorials.

liselotte

Bärliner Jung

Ob die Firma die Bearbeitung zuläßt?
Na lass Ihn doch das aufhübschen
Und die anderen Mitarbeiter hinterher :p

Vor allem bei solch öffentlichen Sachen möchte doch jeder vorteilhafter aussehen
Frequenztrennung wurde ja schon angesprochen,
Das Prob des TE ist ja das er es nicht gut genug hinbekommt
Ich habe leider auch kein Ideechen
MfG

Frank Ziemann

Aktives Mitglied

Wenn es schnell und einfach sein soll.
Lege dir eine neue leer Ebene über das Bild stelle diese auf den Modus Farbton, nehme einen Farbton vom Gesicht auf der dir gefällt und male dann mit einem Großen weichen Pinsel grob über das ganze Gesicht. Anschließend musst du die Stellen die nicht geändert werden sollen wieder Radieren oder ausmaskieren, also z,B die Lippen und der Kragen. Da du einen hellen Hintergrund hast fällt es kaum auf wenn du auch über das Gesicht hinaus malst.
Sieht dann etwas so aus:

G

Gelöschtes Mitglied 633957

Guest

Finde ich auch. Was spricht dagegen?

Ich würde mit 2 bis 3 Farbton/Sättigungs-Einstellungsebenen Farbbereiche selektiv anpassen, für die roten und gelben, fleckigen Bereiche, und anschließend mit einer Dynamik-Einstellungsebene und ihrer Maske die Sättigung bzw. Dynamik an einzelnen zu roten Stellen anpassen. Dann hat man eine gute Basis für die Frequenztrennung oder die Drüberpinselmethode von @Frank Ziemann. (Nicht despektierlich gemeint!)
Bei FT und/oder Drübermalen ist vermutlich weniger mehr! Man läuft schnell Gefahr, dass das Gesicht bei verkleinerter Darstellung flach und unnatürlich ausschaut.

Andre_S

unverblümt

Vielleicht grad mal noch gezielt mit dem Finger auf ein roten Hautbereich um es darauf einzugrenzen ...
unbenannt-1p8qha.jpg

Wenn du das RAW bearbeitest gehe mal in die Kamerakalibrierung und regle dort die Farben.
Ein per Maske einretuschierter invertierter Hochpass (Modus weiches Licht) mit passendem Radius mildert Fleckigkeit.

Ein Pfundskerl wie du braucht keine Beautyretusche. Von jemandem der hunderte Bewerbungen beurteilt hat zwei kleine Tipps:
Verschränkte Arme deuten auf Verschlossenheit / Unsicherheit.
Eine erkennbare Beautyretusche geht gar nicht da es bedeutet das du was vormachen willst.
Wenn nur der Mund lächelt und die Augen nicht sieht es gekünstelt aus also lass es oder denk an was lustiges oder mach ein Scherz um echt zu lächeln. Und nicht die Augen aufreißen.

Zuletzt bearbeitet:

Torito49

Lernen, lernen, lernen

Und die anderen Mitarbeiter hinterher :p

Finde ich auch. Was spricht dagegen?
Na dann, lass die Überraschung kommen …
Mir ist bekannt, dass 2 Firmen, eine davon aus dem Finanzbereich, rigoros darauf hinweist, keine bearbeiteten Bewerbungsbilder zu posten. Wie viele unbekannte Firmen mit dieser Anforderung den Bewerbern verlangen, möchte ich gar nicht wissen …
Dann würde ich den Bewerber gut raten, erstmals die Firmen fragen, ob sie bearbeitete Bilder akzeptieren.

fotos mit mut

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,

vom Prinzip habt ihr Recht, es ist ein Foto, welches auf einem Organigramm erscheint, also ist im Prinzip auch keine Retusche notwendig. (Ist mir eigendlich auch ziemlich egal wie Ich auf dem Bild aussehe.) mir ist es nur aufgefallen, dass die Hauttöne sehr unterschiedlich sind. Und wenn ich schonmal dabei bin kann Ich doch auch gleich die Techniken erfragen und lernen wie man so etwas retuschieren kann (auch für zukünftige Bilder, in denen das Model eine BR wünscht. Oder einfach wegen dem Spaß am Retuschieren).

Torito49

Lernen, lernen, lernen

Wo kommt die Idee her, dass der TE sich bewerben möchte?
Alles wieder zurück!
In mir ist (wieder mal) der Teufel geritten … :teufel:
Du hast vollkommen recht, ist zwar keine Bewerbung, aber meine kranken Augen haben Bewerbung innerlich gelesen. Wohl ein fataler Fehler.
Bitte, verzeih mir … Ich bin auch ein Mensch. :eek:

Andre_S

unverblümt

Ob Bewerbung oder Organigramm spielt doch gar keine Rolle.
In beiden Fällen geht es drum einen guten Eindruck zu machen.

fotoklicky

Nicht mehr ganz neu hier

Bei den NIK-Filtern ist der "Dynamic Skin Softener" enthalten. Damit habe ich gute Erfahrungen gemacht.
Damit der Effekt nicht zu übertrieben ausschaut, mit der Deckkraft spielen.
Kombinieren lässt sich die Bearbeitung wegen der Flecken mit dem Reparaturpinsel.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden