Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Hautretusche Männergesicht

fullofbeans

Noch nicht viel geschrieben

Hallo Leute,

bei bisherigen Tutorials und Hautretusche-Tipps ging es immer um Frauengesichter, die sich auch ganz toll retuschieren lassen. Wie aber ist es beim Männergesicht mit Falten, Schatten und Bartwuchs, was sind hier die geeigneten Mittel zur Korrektur?

Hoffe auf viele Tipps und Hinweise, vielen Dank vorab.

fullofbeans

Photoshop

Josef17

finde mich langsam zurecht

AW: Hautretusche Männergesicht

Au ja, da wäre ich auch ganz stark dran interessiert. Das wäre mal interessant, wie bekomme ich zB einen elektrisch rasierten und fleckenweise geröteten Hals ansehbar hin..

sowas zB.

Uploaded with

gargamelix

Aktives Mitglied

Au ja, da wäre ich auch ganz stark dran interessiert. Das wäre mal interessant, wie bekomme ich zB einen elektrisch rasierten und fleckenweise geröteten Hals ansehbar hin..

sowas zB.

Uploaded with
Mit einem scharfen Rasierer und Nivea. ;)

Oder mit selektiver Farbkorrektur....
, strahlendem Licht und HP-Filter Weichzeichenen u. Weichzeichner schärfen
und ner Rosa Farbebene, weiches Licht.

Uploaded with

Anbei mal die .psd

Zuletzt bearbeitet:

Josef17

finde mich langsam zurecht

ich habs mir mal runtergeladen und angeschaut, aber ob ich da mein Problem mit in den Griff bekomme werde ich morgen mal ausprobieren. An meinem Probebild darf gerne probiert werden, ich gebs frei, ist von mir.

Mit einem scharfen Rasierer und Nivea.
icon_nick.gif

Ja, genau so war es, wie hast Du das genau hinbekommen? Ich hab da ewig dran rumgedokert und es nur noch verschlimmbessert. Wäre es viel verlangt, wenn Du mir die Schritte zeigen würdest? Lange hast Du ja nicht dafür gebraucht :) Einfach super.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

gugue

Photoshopfan

ich habs mir mal runtergeladen und angeschaut, aber ob ich da mein Problem mit in den Griff bekomme werde ich morgen mal ausprobieren. An meinem Probebild darf gerne probiert werden, ich gebs frei, ist von mir.

Mit einem scharfen Rasierer und Nivea.
icon_nick.gif

Ja, genau so war es, wie hast Du das genau hinbekommen? Ich hab da ewig dran rumgedokert und es nur noch verschlimmbessert. Wäre es viel verlangt, wenn Du mir die Schritte zeigen würdest? Lange hast Du ja nicht dafür gebraucht :) Einfach super.

das geht relativ einfach über die selektive farbkorrektur

[IMG=http://img199.imageshack.us/img199/7492/rtedr.th.jpg][/IMG]

Uploaded with

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden