Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Hautton optimieren in Photoshop CS5.5

SabrinaM

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,
ich hab ein Portrait, bei dem ich gerne den Hautton optimieren würde. Für Photoshop Elements hab ich da ein tolles Video gefunden, diesen Hauttonassistenten find ich aber im Photoshop CS5.5 nicht. Eigentlich klar, ist ja auch ein anderer Photoshop. Aber es muss doch irgendsowas geben im Photoshop CS5.5 mit dem ich das machen kann.
Wisst ihr wo ich suchen muss, oder wisst ihr wo ich ihn finde? :)
Grüße
Sabrina

Fotografie

SabrinaM

Noch nicht viel geschrieben

AW: Hautton optimieren in Photoshop CS5.5

Das Video hab ich mir auch schon angeschaut aber ich denke nicht das ich da den Hautton verändere.
Der Knabe den ich da auf dem Foto hab ist ein bisschen bleich :(

patrick_l

Hat es drauf

Hauttonassistenten find ich aber im Photoshop CS5.5 nicht.

In Photoshop nennt sich der Hauttonassistent Handarbeit ;) Hier musst du selber Hand anlegen, mit Einstellungsebenen und Co deine Bilder bearbeiten. Der Assistent ist nur in Elements. Du findest hier unter den Tutorials verschiedene Anleitung was die Hautbearbeitung angeht. Angefangen vom retuschieren übers Weichzeichnen bis zur Farbkorrektur. Als Suchbegriff hilft dir vielleicht auch Beautyretusche weiter.

Grüße Patrick

Paranoia

Freak...

Ganz simpel eigentlich:

1. Den gewünschten Hautton finden (Aus Hautton Farbpaletten am besten... zum Beispiel zu finden auf DeviantArt. Die Dinger heißen Color Swatches.)
2. Eine neue Ebene anlegen.
3. Die Ebene mit dem Farbton füllen.
4. Modus auf Farbe stellen
5. Eine Ebenenmaske über die Farbebene legen und mit dem Pinsel auf der EBenenmaske die Fläche der Haut mit Weiß nachmalen. Den Rest Schwarz lassen. Weichen Pinsel verwenden.
6. Die Deckkraft der Ebene etwas anpassen, sonst sieht es vermutlich zu unnatürlich aus.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden