Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

HD Grobschnitt

RitterWulf

Noch nicht viel geschrieben

Hi,

ich filme mit der Canon5DMII in HD-Auflösung. Zum Beispiel bei einem Interview habe ich mit den Outtakes 5 Minuten Material, brauche davon aber auf Dauer nur eine.
Mit welchem Programm kann ich HD-Material (mov) direkt schneiden und wieder speichern, damit die Festplatte nicht so schnell voll ist.

Danke für Infos
 

Yorker

Aktives Mitglied

AW: HD Grobschnitt

Wenn ich mich jetzt nicht irre, kann man mal mit Apples Quicktime Pro Videobereiche markieren und diese dann entweder entfernen oder separat speichern. Das Zusammensetzen von verschiedenen mov-Dateien ging auch per Drag'n'drop. Ist warscheinlich die günstigeste Variante, also im Vergleich zu Final Cut oder Premiere.
 

RitterWulf

Noch nicht viel geschrieben

AW: HD Grobschnitt

Ich habe bis jetzt mit Pnacle Studio gearbeitet, aber das verarbeitet kein HD, also habe ich mir jetzt Premiere elements 10 bei Amazon gekauft (gestern, habe ich frühestens Donnerstag). Die 9er Version habe ich bei einem Kumpel gesehen und etwas ausprobieren können. Habe dort aber keine Möglichkeit gefunden HD wieder als mov zu speichern.
 

RitterWulf

Noch nicht viel geschrieben

AW: HD Grobschnitt

Der Link ist ja super. Warum habe ich den nicht gefunden? ;-)
Jetzt kann ich ja auch direkt aus APE10 Tonspuren zum bearbeiten exportieren.
Ich habe bei zwei Filmen mit einem USB-Mikrofon am PC den Film nachvertont. Der zusätzliche Ton war sehr verrauscht. So das ich mit audacity die Tonspur nochmal entrauscht habe. Aber das war ein akt der besonderen Art die Tonspur zu trennen und zu exportieren.
 

DoctorG

Aktives Mitglied

AW: HD Grobschnitt

kostenlos: mpegStreamClip von Squared5. Tolles Tool. Nutzt zum Betrachten ein Quicktine-Player-Plugin.
Aber: Kann auch via QuickTime Alternative Player anstatt über Apples Player angesteuert werden. Habe seither kein Apple-Programm mehr auf dem PC. Nur so, falls Dich die Update-Dichte von Apple und die danach JEDES MAL (argh!) verstellten Default-Einträge für den MOV-Player auch stören könnten.

Ist mir zum Schneiden lieber als Premiere. Das starte ich nur, wenn ich auch an Material selber was ändern muss (Kontrast, Überlagerungen etc.). Bin mit der Qualität der Adobe-Tools weniger zufrieden als mit der von mpegStreamClip.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.614
Beiträge
1.538.351
Mitglieder
67.525
Neuestes Mitglied
mgtaucher
Oben