Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

HD Kurzfilm Material auf DVD für DVD Player Wiedergabe

eLem3ntx

back again

Hallo liebe PSD'ler,

ich habe nach diesem Thema schon gegoogelt; Aber jeder Treffer führte zu unterschiedlichen Ergebnissen. Deswegen wollte ich das jetzt genauer wissen!

Und zwar folgende Situation:
Ich habe einen Kurzfilm um die 15 Minuten in Full HD (1080p) mit ca. 700mb bis 1GB als H.264 (.mp4).

Nun möchte ich diesen Film gerne auf eine DVD Brennen, sodass diese aber in HD Qualität auf einem DVD-Player wiedergegeben werden kann!

Grundsätzliche Frage: Ist das möglich?

Ich mein, DVD's wurden ja schließlich nicht für HD Entwickelt, erst BluRay.
Anderseits ist eine BluRay viel zu groß und zu teuer für einen kleinen Kurzfilm der eben Speicherplatz-technisch auch locker auf eine DVD passt.

Zur Zeit benutze ich das Brenn-Programm Nero 12 Platinum.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen,

Vielen Dank im Voraus,
Marc
 
Zuletzt bearbeitet:

Snoopystar

Aktives Mitglied

AW: HD Kurzfilm Material auf DVD für DVD Player Wiedergabe

Hallo,

es soll eine normale Video-DVD werden?
Dann ist es in HD nicht möglich, da die normale Video-DVD das nicht kann, da deren Auflösung auf 720x576 Pixel begrenzt ist. Der DVD-Container kann kein HD-Material beinhalten.

Eine Daten-DVD wäre möglich. Diese ist dann aber wahrscheinlich nicht auf allen DVD-Playern lesbar, sondern nur auf denen, die das Format erkennen.

Auf dieser Seite wird ein "Umweg" vorgeschlagen. Ob es funktioniert kann ich nicht sagen.

LG,
Snoopystar
 

eLem3ntx

back again

AW: HD Kurzfilm Material auf DVD für DVD Player Wiedergabe

Dann ist es in HD nicht möglich...

Wirklich schade! Denn viele Filmpreisfestivals fordern eben eine DVD im VIDEO_TS Format wobei hier dann nicht mal die volle Qualität zustande kommt.

Vielen Dank für deine Infos :)

Alle frage sind geklärt!
[x] closed

Liebe Grüße,
Marc
 
G

Gelöschtes Mitglied 568623

Guest

AW: HD Kurzfilm Material auf DVD für DVD Player Wiedergabe

Hallo Marc
AVCHD Material auf eine DVD zu brennen ist kein Problem, 20-30 min gehen auf so eine AVCHD-DVD. Allerdings kann man diese AVCHD-DVD dann nicht auf einem DVD-Player wiedergeben, hier ist zwingend ein BluRay-Player erforderlich.
Anleitung für eine AVCHD-DVD gibt es hier.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben