back again
Hallo liebe PSD'ler,
ich habe nach diesem Thema schon gegoogelt; Aber jeder Treffer führte zu unterschiedlichen Ergebnissen. Deswegen wollte ich das jetzt genauer wissen!
Und zwar folgende Situation:
Ich habe einen Kurzfilm um die 15 Minuten in Full HD (1080p) mit ca. 700mb bis 1GB als H.264 (.mp4).
Nun möchte ich diesen Film gerne auf eine DVD Brennen, sodass diese aber in HD Qualität auf einem DVD-Player wiedergegeben werden kann!
Grundsätzliche Frage: Ist das möglich?
Ich mein, DVD's wurden ja schließlich nicht für HD Entwickelt, erst BluRay.
Anderseits ist eine BluRay viel zu groß und zu teuer für einen kleinen Kurzfilm der eben Speicherplatz-technisch auch locker auf eine DVD passt.
Zur Zeit benutze ich das Brenn-Programm Nero 12 Platinum.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen,
Vielen Dank im Voraus,
Marc
ich habe nach diesem Thema schon gegoogelt; Aber jeder Treffer führte zu unterschiedlichen Ergebnissen. Deswegen wollte ich das jetzt genauer wissen!
Und zwar folgende Situation:
Ich habe einen Kurzfilm um die 15 Minuten in Full HD (1080p) mit ca. 700mb bis 1GB als H.264 (.mp4).
Nun möchte ich diesen Film gerne auf eine DVD Brennen, sodass diese aber in HD Qualität auf einem DVD-Player wiedergegeben werden kann!
Grundsätzliche Frage: Ist das möglich?
Ich mein, DVD's wurden ja schließlich nicht für HD Entwickelt, erst BluRay.
Anderseits ist eine BluRay viel zu groß und zu teuer für einen kleinen Kurzfilm der eben Speicherplatz-technisch auch locker auf eine DVD passt.
Zur Zeit benutze ich das Brenn-Programm Nero 12 Platinum.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen,
Vielen Dank im Voraus,
Marc
Zuletzt bearbeitet: