Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

HDR Aufnahme

Bildbearbeitung

aaarghh

Kann PCs einschalten

AW: HDR Aufnahme

Als Bild hübsch. Aber Sinn und Zweck eines HDRs ist doch (nach meinem Wissen) dass besonders die Extrembereich (Tiefen und Lichter) immer noch gut erkennbar sind. Die dunklen Bereiche sind hier aber leider etwas abgesoffen, da fehlt fast jegliche Zeichnung.
 

th_dx100

Aktives Mitglied

AW: HDR Aufnahme

3 +/- 0,5 als JPG.

Was das Material war für HDR nicht besonders gut.
Würde heute mit RAW und +/- 2 arbeiten.
 

Rata

AW: HDR Aufnahme

3 +/- 0,5 als JPG


Das ist extrem wenig :p
Dann lohnte es sich mit größter Wahrscheinlichkeit eher, die beste Belichtung gescheit auszuarbeiten und den Rest zu vergessen.
Was soll eine halbe (!) Blende nach oben und unten an Dynamikzuwachs bringen, zumal bei einem HDR/LDR das Zittern des Kerlchens Schärfeverluste mit sich brächte?
Und dann auch noch bei JPG?! :hmpf:

Und sag mir nicht, da zittert nix. Die zittern alle, wenn auch kaum wahrnehmbar ;)


Ne. Genau so würde ich da dran gehen, ...aber ich bin Pragmatiker :D
Das Photo verdient es nicht, verschlimmbeutelt zu werden ;)



Lieber Gruß
Rata

8)
 

Rata

AW: HDR Aufnahme

Bist mal wieder ganz schön herb in Deiner Kritik

Menno, es weihnachtet sehr, sei lieb :D



Gerade zu Weihnachten bin ich „regulär“ auf Krawall gebürstet, und das trotz (!) Altersmilde :twisted:

Dem th_dx100 helfe ich damit mehr, als mit Wischiwaschi und „stille Nacht, heilige Nacht“ :lol: ...
knueppel.gif




Lieber Gruß
Rata

8)
 
Zuletzt bearbeitet:

Rata

AW: HDR Aufnahme

Also ich mache i.d.R 10+ Aufnahmen in 3er Belichtungsschritten.

Diese Deine Aussage ist aber mehr als erklärungsbedürftig :mrgreen:
Was verstehst Du denn unter einem „3er Belichtungsschritt“? Eine Blendenstufe, also einen Lichtwert? Englisch: one-step?

Für HDR zu LDR braucht es auch immer eine ungerade Anzahl an Belichtungen, also 3, 5, 7, 9, 11, 13, 15...


Lieber Gruß
Rata

8)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben