Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS3] - hdr bei menschen

T

tobi89

Guest

hy die damen und herren..
ich hab schon öfters bilder bzw portraits gesehen
bei dem das model in eine art hdr abgelichtet wurde..(ich mei nachträglich bearbeitet):p
<- nur mal als beispiel.!

jetzt ist es ja vllt ei dem bild noch "leicht" un dlogisch
der kerl bewegt sich nicht man macht mehrere bilder mit versch. belichtungen und fügt sie zu eien hdr bild zusammen..:!
soo jetzt zu meiner frage
bewegungs aufnahmen..
die mit der krassen und übertriebenen hdr optik versehen sollen..
wie mache ich diese am besten?
geht das überhaupt..?!


danke schon mal für die antworten
lg tobi
 

Photoshop

sascha1289

Nicht mehr ganz neu hier

AW: hdr bei menschen

Ahoi ^^

Du könntest die Bilder mit Photoshop nach Belichten
also einfach das Bild laden und dann einmal bei der Belichtung
-2 eingeben und dann speichern und das selbe noch mal
mit +2 und dann auch Speichern .

So kommst du auch auf 3 Bilder mit verschiedenen Belichtungen
allerdings ist das Ergebnis nicht soo toll wie 3 richtige Fotos .

Lg Sascha
 
T

tobi89

Guest

AW: hdr bei menschen

klingt logisch ja..
man hätte auch selbst drauf kommen könenne trotzdem danke..!
hast mir aufjedenfall geholfen von dem sogenannten schlauch runter zu kommen..;)
 

seecretum

Aktives Mitglied

AW: hdr bei menschen

Jetz mal im Ernst wenn ich die HDRs komplett mit einem Bild in PS erzeuge, bekomme ich fast die selben Ergebnisse wie mit 3 realen Fotos... du hast sogar den Vorteil das die Aufnahme mit Sicherheit nicht verwackelt ;) abgesehen davon... die ganzen HDRs die ich hier immer zu sehen bekomme... furchtbar! Kann ich ja gleich ein Comic style foto machen, eigentlich geht es ja bei Hdrs darum die Kontraste so gut wie möglich abzubilden, die kamera schafft es ja manchmal einfach nicht den realen Bildeindruck wiederzugeben und das Bild wird matschig, HDR soll einfach helfen alle Tonwerte korrekt wiederzugeben ohne irgendwie unecht zu wirken, in manchen fällen sieht es vielleicht gut aus wenn es ein bisschen überzogen ist... z. B. bei alter Architektur! Aber sonst sollte man einfach den Eindruck gewinnen ein besonders schönes Foto mit viel Tiefe und Kontast vor sich zu haben und nicht ein künstliches Bild vorliegen zu haben...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben