Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

HDR-Beurteilung

Bildbearbeitung

alexanderhey

Aktives Mitglied

AW: HDR-Beurteilung

hallo.
ich finde das bild jetzt nicht so schlecht. mir fällt nur negativ auf, dass die position aus der das bild gemacht wurde absolut nicht stimmt - die fluchten sind nicht so toll. mit dem himmel und den pfosten wurde ja schon gesagt.

gruß alex
 

kamil1983

Amateur-Fotograf

AW: HDR-Beurteilung

Kenne mich zwar in Sachen HDR nicht genügend aus, aber ich finds im Kontrast und in Farbgebung in Ordnung.
 

sinawali

Nicht mehr ganz neu hier

AW: HDR-Beurteilung

Das es sich um eine HDR-Aufnahme handelt wird kaum deutlich.
Das wäre ja ein Pluspunkt.
HDR ist aber nunmal kein Wert an sich und HDR macht ein Bild noch nicht gut.
Das Bild ist schief, die Mauer gehört abgestützt, denn sie kippt gleich um, das Ganze ist wenig spektakulär, also eigentlich gar nicht.
 

Minolta00

Nicht so wichtig

AW: HDR-Beurteilung

Hallo,

find das HDR ganz gut gelungen. Farben sind ok. Über das Motiv kann man geteilter Meinung sein.

Gruß
 
T

tobi89

Guest

AW: HDR-Beurteilung

so also ich will erst mal sagen das ich mich nicht als hdr-künstler sehe..und meine bilder loben würde und sagen "das meien hdr die bsten der welt sind"
aber ich sehe als hdr ein bild mit einem hohen dynamikumfang...'!
was nicht heist, dass das bild halos besitzen soll(was deines hat) oder total getonmapped ist!
ein hdr soll biderreihen in einem bild darstellen...doh auf dem ersten blick soll man bei hdr nicht erkennen das es ein hdr ist...;)
das ist der trick dabei..so sehe ich das!
es ist ein bild was einen natürlichen dynamikumfang hat, der diesen die kamera nicht einfangen kann..!
deswegen viele bilder besseres ergebnis..!

soo und bei deinem bild würd ich schon mal ein weichzeichner über die wolchen ziehen..
immerhin sind sie shr pixlig!
die sättigung würde ich persönlich auch ein hauch runter drehen..!
___________________________
bei unklarheiten fragen sie den fotograf
lg tobi
 

tospit

Noch nicht viel geschrieben

AW: HDR-Beurteilung

Über das Motiv lässt sich immer streiten. Das nachbearbeitete Bild sieht auf den ersten Blick besser aus, aber wirkt bei mir vom Effekt her wie ein Bild aus einem Comic. Aber das ist natürlich auch Geschmackssache.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben