Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

HDR-Bild

xXxDemoxXx

"Spielkind" o.O

Da ich (mal wieder :( ) den HDR-Kontest verpasst habe, da ich die Ferien über nicht daheim war, möchte ich hier nun mal eins zeigen. Ich hab darin noch kaum Erfahrungen, habe quasi irgendein Motiv gewählt, 3 verschiedene Bilder geschossen (wie es sich soweit ich weiß gehört) und an den Reglern gespielt (In Photomatrix, Testversion, deswegen auch die blöde Schrift darin)

Ich zeigs nun einfach mal und bitte um Kritik, die mir auch weiterhilft :) Auch Lob les ich gern :D

Thrugg

Photoshop-Erkunder

AW: HDR-Bild

Wow, eindrucksvoll !
Für meinen Geschmack ein bissl zu kontrastreich und krass , und ich find HDR-Bilder von anderen Motiven schöner, aber da kannst du nix für .
Gut umgesetzt !

Gruß

cetec

Painter

Was wolte uns der Fotograf mit diesem Bild wohl sagen? - Sehnsucht nach dem Kindergarten?
Kein schöner Ausschnitt, langweilige Location, aber an den Photomatix-Reglern kräftig gezogen! Ich bin beeindruckt.

fabian1493

Aktives Mitglied

Naja, so wirklich dolle sieht das ja nciht gerade aus, sorry.

Aus der Hand geschossen doer mit Stativ?
Ersteres sieht mir eher danach aus, da selbst Photomatix ein Verwackeln der Bäume nicht mehr verhindern konnte.

Der Kontrast ist viel zu krass, die Farben werden teilweise arg verfälscht (s. Klettergerüft im linken Teil des Bildes).
Der Effekt, den du durch Photomatix hervorgerufen hast ist teilweise so stark, dass Maserungen verloren gehen, wie man an der Bank wunderbar sieht.

Das nächste mal einen Windstillen Tag nehmen und mit Stativ fotografieren.
Und das dann noch am besten mit der Automatik der Kamera, sofern möglich, die es dir ermöglich drei Bilder hintereinander selbst zu fotografieren.

Das nächste aber wird bestimmt besser werden;)

ZackBag

I think, I spider!

Ich finds gut...

niiccchhhtt ;)

Ne Spaß beiseite, viel zu viel Kontraste, das ganze wirkt total verwischt und die Detail, die ein HDR ausmachen, sind nicht zu erkennen!

Fridolin1

Hab´keine Ahnung

Wie schon von anderen angesprochen, finde ich die Aufnahme zu kontrastreich. Es wirkt dadurch in den Farben zu übertrieben, es sei denn, es wäre so gewollt.

LG. Fridolin 1

Assi70

Verschnaufer

Ich schliess mich auch den Vorrednern an-viel zu kontrastreich!
Aber einfach weiter probieren, es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen!;)

dgu

Lernender

Mal abgesehen von der HDR-Bearbeitung, ich würde mir an deiner Stelle erstmal ein passenderes und schöneres Motiv suchen.
Dann macht auch die HDR-Bearbeitung Spaß.
So hast du nur irgendein Bild und hast dann das Programm drüberlaufen lassen, das macht nicht so viel Sinn.

Rapha910

Nicht mehr ganz neu hier

Ich finds ein übertrieben kontrastreich. Außerdem hast du wohl aus der Hand fotografiert???! Ein paar Wackler sind da bei genauem Hinschauen schon zu erkennen. Ich finde: nicht gelungen...

chillax

Noch nicht viel geschrieben

hmm... also kontrast fin ich eig ok... aber die sättigung im grünene bereich ist viel zu hoch und die dynamik auch

michel39

Noch nicht viel geschrieben

Sorry aber ds war wohl nix. An den Reglern schrauben kann jeder, aber nicht jeder weiß auch was er tut. Schlechte location, keine Schärfe im Bild, es passt einfach nix. Aber egal, weiter üben.

A

Astraman

Guest

Mir geht es da wie meinen Vorrednern.

Das Motiv ist nicht gerade geeignet um mit HDR zu experimentieren.
Das Foto selbst ist technisch nicht gut umgesetzt.
Das Grün zu sehr hochgezogen...

Aber die Bank passt sehr gut!

Tipp: Such Dir eine schöne andere Location und über weiter.
Literatur: G-Design Jürgen Held "HDR-Fotografie"

Astra

xXxDemoxXx

"Spielkind" o.O

Danke für die Kritik ;) und vor allem danke für den Buchtipp!

Mit der Automatik kann ich leider dann nur +1 0 -1 nutzen. Manuel komm ich wenigstens bis -2 0 +2. (Panasonic DMC - FS3)

Nun gut. Das war wohl nix :D Wenn ich was Neues habe, lass ich von mir hören :) Es hat ja immerhin wenigen einigermaßen gefallen ^^

ronnym

Nicht mehr ganz neu hier

die art bilder ist gut da man die details sehr gut sieht.versuch mal ne allee abzulichten.das kommt noch besser

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden