Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

HDR-Colorkey-Mix

Minolta00

Nicht so wichtig

AW: HDR-Colorkey-Mix

auch wenn ich der erste bin, aber lügen hilft ja nicht.
ich finde es nicht gut.
Ich brauche total lange um mich in das Bild rein zu finden,
das rot zieht viel zu stark die Aufmerksameit auf sich, und dann ist das rot auch noch so pink...,
dazu kommt das weisse Gebäude halb links...

dann ist es auch für mich nicht ganz nachvollziebar colouriert.
das Geländer ist wieder grau, im Hintergrund die Drähte sind grau und die vertikalen seile sind grau, und der Sockel ist wieder grau...

ein echt aufwendiges Bild, keine Frage, und hat auch was, aber gefallen wills mir nicht...

dem kann ich mich anschließen und mann könnte meinen das Bild ist verrauscht bzw. verpixelt aber in der der Version kann man es nicht genau erkennen
 

beatnicker

Nicke mit dem Beat...

AW: HDR-Colorkey-Mix

wieso? bist du daneben gesessen?
Nein, ich bin natürlich nicht daneben gesessen. Aber trotzdem handelt es sich bei dem hier geposteten Bild um kein HDRI.

Es kann sein, dass das Bild ursprünglich als HDRI aufgenommen oder (wie ich vermute) nachträglich aus einer Belichtungsreihe erstellt wurde. Letztendlich wurde es aber trotzdem per Tonemapping in ein LDR (siehe Dateiendung .jpg) konvertiert und hier gepostet.

Sobald ich hier im Forum ein Bild mit eigenartigen Farben und Kontraste sehe, steht auch schon irgendwo "HDR" darunter oder darüber obwohl es sich genau genommen um gar kein HDRI handelt. Ein, wie der Name schon sagt, erhöhter Dynamikumfang zeichnet ein HDRI aus, und nicht diese übertriebenen Halos, Farben und Kontraste.
 
Zuletzt bearbeitet:

Trancedomain

Nicht mehr ganz neu hier

AW: HDR-Colorkey-Mix

Ich bedanke mich bei allen für die meinungen und - was mir sehr wichtig war - auch über die Verbesserungsvorschläge. Das Bild hatte wirklich noch Fehler, die ich ausgebessert habe. Die farbe (das schwache Rot) habe ich etwas intensiviert und mehr Tiefen reingezogen. Das ergebnis ist wahrhaftig besser geworden. Vielen dank an dieser Stelle.

Da ich ja beruflich bedingt die Möglichkeit habe, habe ich dieses Bild vor einer Stunde digital ausgedruckt. (125cm x 85cm) und bin sehr begeistert.
Ich werde es mal abfotografieren und hier posten. Ausgeedruckt sieht es immer noch ganz anders aus als hier auf nem Monitor.

Danke Euch allen.
 

dersigner

lebenslänglich suchender

AW: HDR-Colorkey-Mix

gefällt mir ganz gut - die idee ist originell und die wirkung ist nach 6 stunden arbeit auch recht stark! ich persönlich hätte das rot ein wenig zurückgezogen, damit es etwas natürlicher kommt, aber das ist mein ganz privater geschmack!
 

Trancedomain

Nicht mehr ganz neu hier

AW: HDR-Colorkey-Mix

Wie versprochen habe ich es jetzt mal gedruckt (Auf LKW-Planenstoff mit den Maßen 130cm x 85cm) und es gerade provisorisch (!!!) an die Wand angebracht.
Ich denke gedruckt und in dieser Größe sieht es noch einen Schlag anders aus, als auf einem PC-Monitor.
Aber auch hier weiß ich, das es wieder etwas zum meckern gibt. Ich wollte es Euch, da Ihr mir noch viel bei der Detailarbeit geholfen habt, jedenfalls noch zeigen und bedanke mich bei allen konstruktiven Vorschöagen.
In diesem Sinne wünsche ich allen noch einen schönen 2.ten Advent

Trancedomain



jguj5tq3_jpg.htm]
 
Zuletzt bearbeitet:

g97

Noch nicht viel geschrieben

AW: HDR-Colorkey-Mix

Zeige doch einmal die origianle Fotos. Das Bild ist nicht schlecht, aber 5 Stunden Bearbeitung schrecken mich zurück, in den HDR-Wahn zu verfallen.
 

Skidd75

Zweistern User

AW: HDR-Colorkey-Mix

Ich finds ziemlich beeindruckend, saubere Arbeit auf den ersten Blick....aber woaha...bisschen mitleid hab ich schon @Freistellarbeit
 

Tembo007

Knipser

AW: HDR-Colorkey-Mix

Bei aller Diskussion über zu wenig oder zu viel Farbe, rechts was weg und links was dran...
Ich denke, Dir muss das Bild gefallen und solange das so ist, ist es ok.
Auch ich würde das ein oder andere ändern, aber das gefällt dann am Ende auch nicht jedem. Also willi ich damit jetzt auch gar nicht anfangen.
Die Idee gefällt mir und auch die Bildgestaltung find ich klasse.
Kannst Du mal ein Bild einstellen, auf dem man den Druck besser sehen kann?
 

King145

Fotograf

AW: HDR-Colorkey-Mix

HalloIch
Finds ziemlich beeindruckend
Das Poster finde ich besser als den upload
respekt gut gemacht
Gruß King145
 

Trancedomain

Nicht mehr ganz neu hier

AW: HDR-Colorkey-Mix

Das freut mich, das es hier einigen gefällt.

Weil ich nun Nachfragen hatte:
Die Originalgröße vom Bild: 5800 x 3900 Pixel (23 MPixel)
 

traener

Nicht mehr ganz neu hier

AW: HDR-Colorkey-Mix

hi,
mir gefällt die bildidee auch sehr gut,
insgesamt kommt das bild etwas schwammig,
schärfe und lichtstimmung fehlt.

lg ralf
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben