Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

HDR in CS4

werni1949

Nicht mehr ganz neu hier

Ich habe aus drei RAW-Dateien ein HDR erstellt (Datei>Automatisieren>HDR) und wollte dies drucken. Dabei erschien der Befehl drucken nur schwach gedruckt, drucken ging nicht!
Ebenfalls ließ sich das fertige HDR nicht als jpg abspeichern.
Was mache ich falsch?

Danke für eure Hilfe!

Photoshop

mrone

Noch nicht viel geschrieben

AW: HDR in CS4

kann es sein dass du noch 32 bit pro kanal hast? dann musst du umwandeln in zb 8bit pro kanal.
lg m

mrone

Noch nicht viel geschrieben

genau das meinte ich...konvertieren :)
einfach wenn du dein bild zusammengefügt hast auf "bild --> modus-->8-bit-kanal" und dann anpassen (lokale anpassung gibt dir am meisten spielraum) wie es für dich passt.
lg m

ugraf61

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo ,
das Bild am besten erst mal in 16 bit konvertieren, lokale Anpassung wählen, dann kannst Du die Gradationskurve individuell anpassen, anschließend kannst Du das Bild noch verbessern und zum Schluss erst in 8 Bit konvertieren
mfg

noname23

Aktives Mitglied

ist ja schon gelöst - wollte nur mal anmerken, dass die HDR-Funktion in CS4 ist sehr bescheiden ist, aber die Funktion zum Ausrichten sehr gut.

VG

qx6

Knipppppppsiiiiiii

Wie Noname schon schrieb, ist PS wie so oft auch bei HDR nur als Träger für ein Plugin zu gebrauchen.
Die meisten benutzen andere Tools um HDRs zu erstellen.

z.B.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden