Nicht mehr ganz neu hier
Hallo,
bitte um konstruktive Kritik zu diesem Foto.
Danke & LG
Daniel
bitte um konstruktive Kritik zu diesem Foto.
Danke & LG
Daniel
Nicht mehr ganz neu hier
Docendo discimus, sapere aude, incipe!
Nerdqueen
Guest
Aktives Mitglied
Nicht mehr ganz neu hier
weitestgehend nur noch lesend
Das einzige was ich an deiner Stelle gemacht hätte ist, den bläulichen Lampenschein etwas in seiner Intensität verringert
Hier noch ein Tip aus eigener Erfahrung:
Für Tonemapping immer im RAW-Format fotografieren. Da kann man dann schon bei der Entwicklung u. a. dem Rauschen entgegenwirken.
wichtig dabei ist aber auch, dass die Software die Daten möglichst linear verrechnet, also ohne vorherige Gammakorrektur
Canon DPP dient doch "nur" der RAW-Entwicklung und nicht für ein HDR-Tonemapping, oder?
[Mod] Foto
Ich hoffe schon aus eigenem Interesse, dass Canon DPP das macht.
Oder?
Nicht mehr ganz neu hier
Nicht mehr ganz neu hier
Die City-Bilder bestehen leider nur aus Lichtpunkten. Gebäude, Himmel und andere Details sind nicht sichtbar. Ich würde hier nicht von einem DRI sprechen.
Der Zug ist nicht schlecht. Allerdings hätte ich hier manuellen Weißabgleich bei der Aufnahme noch einen gemacht.
Ich hab mal auf die Schnelle eins aus meinem Fundus zusammengebaut:
Uploaded with
Hier habe ich vor der Serie ein Bild von einem weißen Tuch gemacht, das ich vor die Linse gehalten habe. Dieses Bild habe ich dann als Referenzbild für den Weißabgleich genommen.
Willkommen auf PSD-Tutorials.de
In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.
Nächster neuer Gratisinhalt
Statistik des Forums