AW: HDR mit Analoger SLR?
HDR Fotos im realen sinn kann man mit analogen Mitteln nicht herstellen. Es gibt bestimmte Techniken um sein Material auszureizen.
HDR bleibt Digital vorbehalten und man müsste die Negative schon digitalisieren.
Jedoch hat analog richtig angewendet seinen Reiz guck dir doch mal Fotos von Anselm Adams an. Das ist alles KEIN HDR! nur der richtige Umgang mit dem Material.
Hi Leuts, melde mich auch mal wieder zu Wort.
Ich muss schon sagen, daß was ich hier lese, erschlägt mich fast. Wenn ich es richtig verstehe, würde HDR mit einer analogen SLR (um einen guten HDR-Effekt zu erziehlen) am besten mit der Dunkelkammer funktionieren. Falls ja, werde ich es erstmal mit meiner kleinen Digi-Cam weiter versuchen. Die analoge Kamera werde ich dann wohl für andere Aufnahmen einsetzen. Danke für eure Antworten und die rege Diskussion.
mfg
der stempel
HDR Fotos im realen sinn kann man mit analogen Mitteln nicht herstellen. Es gibt bestimmte Techniken um sein Material auszureizen.
HDR bleibt Digital vorbehalten und man müsste die Negative schon digitalisieren.
Jedoch hat analog richtig angewendet seinen Reiz guck dir doch mal Fotos von Anselm Adams an. Das ist alles KEIN HDR! nur der richtige Umgang mit dem Material.