tobi89
Guest
Sicher kann man mit dem drahtlosen auslöser belichtungsreihen machen, man muss es nur vorher einstellen!! Hab ich schon gemacht.
lg
... der Dir automatisch 3 Bilder mit verschiedenen Belichtungen in Reihe macht (mußt jedoch 3 mal auslösen)...
Also ich mache HDRs meistens nur mit 1 RAW-Bild. Daraus 3 verscheiden belichtete fotos machen und mit Photomatix zusammenfügen. Vorteil von RAW: du hast keine Geisterfotos bzw. die Objekte liegen immer gleich übereinander.
Nachteil: Die Bildqualität ist nicht so gut wie bei 3 einzelnen fotos.
lg
Homo Nikoniensis
Er dreht dann nicht an der Helligkeit rum, sondern nutzt die Reserven in den Tiefen und Lichtern, die im RAW enthalten sind. Alle drei resultierenden JPGs enthalten dann andere Informationen.Du magst an der Helligkeit rumdrehen und an den Kontrasten, aber die grundliegenden Bildinformationen sind genau diesselben.
Aktives Mitglied
Trotzdem ist es kein reines rumschrauben an der Helligkeit oder der Gradationskurve.
Nicht mehr ganz neu hier
Nicht mehr ganz neu hier
Hi zusammen, da habe ich endlich ein Objekt gefunden und die Mehrfachbelichtung eingestellt auf 3 Bilder, Raw auch und dann 3 mal auf den Auslöser gedrückt. Jetzt zeigt der mir aber nur 1 Bild???
Der BKT Knopf funktioniert nicht bei mir wenn ich RAW einstelle, nur im JPEG!!
Ich dachte die Kamera macht mir automatisch ein unterbelichtetes, eins überbelichtetes und ein normal belichtetes Bild, aber es ist nur 1.
Nicht mehr ganz neu hier
Noch nicht viel geschrieben
tobi89
Guest
Die macht mir 3 Fotos, eins Normal, eins Bläulich und eins weißlich, also keine Anhnung, da passiert nichts mit unterbelichtet und so!
Ich mach es jetzt einfach so und stelle die Verschlusszeit von Hand ein und guck mal ob das auch geht.
Ich versuche ja eure Schritte einzustellen, aber das sieht dann nicht so aus wie es sein sollte. Vielleicht solltet ihr in dem Moment auch mal die Kamera nehmen und die Schrittabläufe einem erklären.
Trotzdem danke!
Willkommen auf PSD-Tutorials.de
In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.
Nächster neuer Gratisinhalt
Statistik des Forums