Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS3] - HDR mit Photomatix und bearbeitung in CS3 = Abspeicherproblem

Neotin

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,

ich habe folgendes Problem! Ich habe 3 bzw. auch mal 11 Fotos, die ich von Photomatix als HDR zusammen fügen lasse...

Diese speichere ich dann in Photomatix im psd-Format ab!

Nun öffne ich CS3 um noch letzte Bearbeitungen an der rund 100 MB Großen datei zu machen!

Möchte ich diese jetzt Exportieren so bekomme ich nur eine beschänkte anzahl an Formaten angeboten! (Die alle relativ unumgänglich oder groß sind!
das Format jpeg um es für das Netz startklar zu machen fehlt föllig...!

Warum ist das so...!? Kann es mir jemand erklären, oder mir einen Tipp geben, wie ich es "richtig" mache!? Vielleicht mache ich ja auch irgendwas falsch...!
Wie arbeitet ihr da...!?

Photoshop

stevenskl

Aktives Mitglied

AW: HDR mit Photomatix und bearbeitung in CS3 = Abspeicherproblem

Welche Farbtiefe hat die Datei? JPG kann nur 8bit/Kanal-Bilder speichern.

Trutscherle

immerwieder Canon

Hallo
Du mußt zuerst von 16 Bit wieder auf 8 Bit reduzieren, wenn du jpeg speichern möchtest, da das nur 8 Bit kann. Deine psd-Datei hat noch die 16 Bit, TIF kann auch die 16 oder /und 8 Bit, aber eben jpeg nicht.

Neotin

Noch nicht viel geschrieben

Hey! Danke für eure Antworten!

Das werde ich mal versuchen! Werde euch berichten! :) Danke!

agather

Nicht mehr ganz neu hier

Schau mal unter hdr in den tutorials nach. Dort wird es ziemlich gut beschrieben. Du musst aus der 32 bit Datei wieder eine 8 bit Datei machen. Dabei gehen Tonwerte verloren. Dennoch wird das Ergebnis interessant, wenn auch nicht immer realistisch werden.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden