Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

HDR Panorama

MiranDerFuchs

Klick...

Hallo,
ich habe hier ein HDR Panorama und wollte mal eure Meinungen dazu hören. Ich selbst finde, dass das Bild etwas zuviel Blauanteil hat. Was meint Ihr?

Ich habe nur 6 Aufnahmen als RAW gemacht und aus dem RAW dann jede Aufnahme um eine Blende über und unterbelichtet. Somit umgehe ich das Problem mit den Wandernden Wolken.

Fotografie

ah-photo

Fotograf

AW: HDR Panorama

Das ist vieles, aber bestimmt kein HDR Panorama:
abgesoffene Bereiche beim Wald, ausgefressene Lichter
vollkommen übersättigt. In den Wolken finden sich die wildesten Farben von weiß über Gelb zu Violett, Magenta und Blau

Ich denke, da hast du einiges falsch gemacht!

bluenote

pixelBREEZER

Mal abgesehen davon, dass mir die wenigsten HDR-Fotos gefallen, kann ich hier kein wirkliches HDR entdecken. Dafür sind mir die Schatten im Mittelgrund zu abgesoffen und die Weißen im Himmel sind ausgerissen. Da musst Du noch mal ran denke ich.

Jens

Edit: Da war jemand schneller ;-)

kamil1983

Amateur-Fotograf

Leider kann ich auch keine Anzeichen von HDR entdecken. Der Kontrast ist erhöht, die Farben entsprechend knallig, und das Panorama an sich ist sehr schön. Aber ich denke mal, dass HDR dann doch ein wenig anders aussehen müsste.

Mechanik

Noch nicht viel geschrieben

Hi, ich finde das die Farbsättigung zu stark ist. Dadurch wird das Rauschen in den Wolken auch noch verstärkt.
Mach das nächste mal ruhig ne richtige Belichtungsreihe, die Wolken bewegen
sich meist nicht so schnell das es da Probleme gibt und Stitchingfehler fallen
bei Wolken kaum auf und können mit dem Kopierstempel gut retuschiert werden.

hpk1

Noch nicht viel geschrieben

Ist auch kein echtes HDR, sondern ein sogenanntes Pseudo-HDR Bild, wenn Du aus 1 Raw verschieden *belichtete* Aufnahmen machst. Andersrum sehe ich das Problem schon mit den bewegten Wolken. Alles andere wurde schon gesagt. Viel Spass weiterhin !

PS. Es gibt dazu bei den Tutorials ein grandioses Tutorial über HDR-Fotografie ;-)

dgu

Lernender

Ich finde es auch als Panorama nicht so toll, meiner Meinung nach ist der Standort bzw. das daraus resultierende Bild etwas zu Nichtssagend.

Man sieht ein halbes Bild Wiese, darüber fast ein halbes Bild Himmel und irgendwo dazwischen bissel Wald und wenn man's vergrößert sogar einen Ort im Hintergrund.
Das interessanteste sind noch die Wolkenformationen.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden