Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

HDR Panormama problem

Andre_S

unverblümt

AW: HDR Panormama problem

Ahh, ich werde wohl ganz offensichtlich falsch verstanden :)
...
So nun möchte ich Bild1 und Bild2 und Bild3 als "echtes" HDR (Bild1.hdr) im 32 Bit Format haben, um es dann in Photoshop zu einem Panormama zu rechnen UND erst dann wieder mit Photomatix die PSD mit den maskierten Ebenen tone mappen...
das its mein wunsch
Du willst also wissen ob Ps auch 32bit-tiffs zum Pano zusammensetzen kann?
 

Fotografie

vmd

lewicki.me please

AW: HDR Panormama problem

Du willst also wissen ob Ps auch 32bit-tiffs zum Pano zusammensetzen kann?

neee. eigentlich habe ich nur ein problem mit dem speichern von hdr dateien aus photomatix. In Photomatix wird das gerechnete bild "korrekt" in 32 Bit angezeigt, will ich es aber als .hdr speichern, wird es schwarz, jedoch mit 60 mb, daher müsste die bildinfo im bild enthalten sein...



wenn ihr in photomatix eine belichtungsreihe zusammenrechnet und dann kein! tone mapping anwendet, sondern das als hdr ausgeben wollt, wie werden diese Bildaten dann im finder/vorschau/bridge angezeigt??

mfg
 

grafik_avd

Tier mit Falls-Beutel

AW: HDR Panormama problem

Rechne doch die 32-Bit Dateien in PS zusamen und speichere sie als PSD/Tiff und setzte sie dann mit Photomerge zusammen.
Dir geht es doch um das Erzeugen des HDR-Bildes und nicht um das Tonemapping im ersten Schritt.
Das so gewonnene HDR-Panorama kannst du dann im Programm deiner Wahl tonemappen.
 

vmd

lewicki.me please

AW: HDR Panormama problem

wenn ich es als psd speicher, in welchem frabraum wird die 32 bit verschoben/gespeichert?

@hanshansa
deine tiff kann ich sehen, deine .hdr bilder sind aber auch komplett schwarz und Photoshop kann sie nicht ausrichten.... fehlt mir ein plugin zur darstellung von hdr dateien (ähnlich wie bei CR2 RAW dateien?)

Habe einen iMac 27 late 2009 mit ati hd 4670 und OSX 10.6.8
 

grafik_avd

Tier mit Falls-Beutel

AW: HDR Panormama problem

@TO
In dem Farbraum, den du zuweist. Du kannst auch tiff oder *.hdr speichern, alle Dateiformate die 32 Bit unterstützen.

Aber mal eine Frage zurück, die wahrscheinlich etwas Licht ins Dunkel bringen wird. Mit welcher PS- und Adobe Camera Raw-Version arbeitest du und was für eine Canon benutzt du. (Setz das doch bitte in dein Profil, dann geht Helfen schneller)
Ich hab mir mal die *.hdr von HansHansa angesehen und sie werden einwandfrei dargestellt.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben