Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

HDR Problem mit PS CS 5.1

A

Arcaine

Guest

Guten tag liebe Gemeinde,

Ich hab hier zwar schon ein wenig gesucht, aber nicht ganz das gefunden, wonach ich gesucht habe.

Ich hab folgendes Problemchen:

Wollte mich mal an der HDR funktion von Photoshop zu schaffen machen und etwas herumprobieren, nur sind die Resultate eine absolute Katastrophe (finde ich zumindest)

Hier einfach mal meine Bilder

Da sieht man das Ausmaß ganz gut.

Erstellt wurden die einzelnen Bilder mittels der Belichtungsreihe meiner Pentax K200D

Im jpg Format, 10Mpx, maximale Qualität, AdobeRGB
-2.00 0 und +2.00 EV

In Photoshop habe ich an der Einstellung nix verändert, das ist also das "default" der HDR Pro Funktion

Ich dachte zunächst es liegt an meiner Farbeinstellung, aber diese ist (bzw sollte) auch korrekt eingestellt:

Europe Prepress 3
AdobeRGB
Coated FOGRA39
Gray Dot grain 15%
Spot Dot grain 15%

Mein System ist für Photoshop auch mehr als ausreichend.

jemand zufällig nen Schimmer, wo der Fehler liegen könnte ?

Photoshop

C

CrossingHeart

Guest

AW: HDR Problem mit PS CS 5.1

Sind denn in den Bildern die EXIF-Daten noch vorhanden?
Kann man ja auch ohne diese abspeichern.
Nur so als Gedanke...

C

CrossingHeart

Guest

Hast du mal ein anderes Programm versucht? Luminance HDR ist kostenfrei und liefert bei mir immer gute Resultate ab.

Wenn es mit dem Programm geht, sollte klar sein, dass dann PS ein Problem haben könnte.

A

Arcaine

Guest

Mein problem hat sich gerade erledigt....

Versionskonflikt würde ich mal behaupten ...

Hatte ne amerikanische PS Version und hab gerade nochma ne europäische genommen....

jetzt gehts Problemlos.

dennoch danke

Meine, dass Du eben nicht gerade Fotos gewählt hast, die besonders aufregende HDR-Ergebnisse liefern können. Es gibt weder richtig helle, noch richtig dunkle Bereiche und schon gar nicht solche, die Zeichnung beinhalten. Dazu gibt es kaum Farben. Du kannst das Ganze vielleicht durch extreme Sättigung und Tonemapping aufmotzen, doch so recht aufregend wird kein Ergebnis sein.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden