Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

HDR-Programme

R

ra9e299

Guest

Hallo,

ich weis nicht ob noch wirklich nichts im Forum darüber geschrieben worden ist oder ob die Suchfunktion einfach nur bisschen zu genau ist :)

auf jeden Fall ...

Ich spiele mich gerade mit HDR Bildern und im Photoshop Elements 9 gibt es ja "nur" die Photomerge-Belichtung. Nur leider, muss ich sagen, bekomme ich da alles andere als akzeptable "HDR"-Bilder raus. Jetzt habe ich mich auf die suche nach alternativen Programmen gemacht. Was mir wirklich gut gefallen hat, bzw auch einfach zu bedienen war, ist Artizen HDR. Leider hinterlässt das Programm Wasserzeichen.

Meine Frage:
Gibt es gute alternativen, bzw. überhaupt kostenlose Programme?
Oder mache ich in PSE9 irgendetwas falsch und man kann doch akzeptable Bilder mergen?

mfg

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

AW: HDR-Programme

Schau mal hier, da habe ich eine Liste der gängigen HDR/LDR Programme zusammengestellt (muß sicher mal wieder aktualisiert werden):

Viele Grüße
Frank

R

ra9e299

Guest

Vielen Dank!
Genau sowas habe ich gesucht.

Mit was arbeitest du, wenn man fragen darf?

mfg

Picturehunter

Mit was arbeitest du, wenn man fragen darf?

Klar darfst Du fragen ... ;)

Ich arbeite tatsächlich gerne mit Photomatix, nutze dort allerdings eher die Fusion. Dann finde ich die FDR Tools sehr schön, denn da kann man sich mit den Tonwerten so richtig austoben. HDREfex ist auch ein prima Tool, wie ich finde, weil es lokale Korrekturen im Bild zuläßt und was die Maskenerstellung anbelangt, da hat HDR Projects Platin einen sehr ordentlichen Auftritt hingelegt. Aber auch die anderen Programme müssen sich keineswegs verstecken, ganz im Gegenteil, einige davon sind nur wenig bekannt und überzeugen mit einer tollen Vielfalt an Möglichkeiten. :)

Viele Grüße
Frank

oldhenry

Helper

Hallo,
auch ich würde sagen, dass HDR Projects Platin das beste aber auch teuerste Programm für HDR Bilder ist. Ich habe es mir bestellt, mal sehen wie es so ist.
Gruß Heinrich

Picturehunter

Bis zum 28.02.13 kann für registrierte User noch der aktuelle Gutschein in Höhe von 30€ eingelöst werden, das könnte sich also für den einen oder anderen lohnen, über die Anschaffung von HDR Projects Platin nachzudenken ... ;)

Punkt 14 auf der Liste ist wohl hinfällig, die Seite von HDR Max (Ariea) ist nicht mehr erreichbar, was ich sehr schade finde. Das Programm hat mir sehr gut gefallen, vor allem die PS ähnliche Aufbaustruktur hat einem die Orientierung sehr erleichtert.

Gruß
Frank

HansHansa

[Mod] Foto

Als Photomatix Pro Benutzer bekomme ich auch 74€ Rabatt, bin aber noch böse mit denen.
Habe keine Einladung zum Seminar bekommen :hmpf:

Zuletzt bearbeitet:

Picturehunter

Stimmt, das Sidegrade ist noch lukrativer, ich setze mal den link zur Seite, das wird den einen oder anderen sicher interessieren:

Upgrades/Sidegrades

Was ich jetzt nicht so schnell herausfinden konnte ist, welche Voraussetzungen für das Sidegrade erfüllt sein müssen. Den Download kann man ja unkompliziert anfordern, aber welche Version von Photomatix ist erforderlich? Habe mal im Paket die alte 2.4er Version erworben und diese dann bis zur letzten Version 3.2x per Update aktualisiert. Die 4er war dann ja wieder kostenpflichtig ...
Muß diese installiert und registriert sein, um das Sidegrad nutzen zu können?

Viele Grüße
Frank

HansHansa

[Mod] Foto

Ich habe es mir heute Mittag, über einen anderen Rechner runtergeladen.
Mein Bitdefender hatte aber recht: "Lassen sie die Finger von".

Beim Geisterjagen durchgefallen, selbst das Franzis eigene Schwanenbild schafft das Prog nicht richtig. Aufnahmen aus der Stadt schon gar nicht und Millimeter genaues malen habe ich keine Lust.
Da ich viel an einem 17" Laptop mache, nervt das Gescrolle am rechten Rand und ein Aha-Effekt kommt bei mir auch nicht auf.
Das einzigste was mir wirklich gefallen hat, war die Gewichtung der einzelnen Bilder.
Ich werde wohl aber bei Photomatix und Machinery bleiben

P

PsychoZ1

Guest

Habe mir jetzt mal die Photomatix Pro Version 4.2 als Testversion geladen.
Bin wirklich begeistert

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden