Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

HDR-Raw Problem

C

corehard

Guest

Hi, wenn ich in Photoshop (CS4) RAW Bilder zu einem HDR zusammenfügen will, bekomme ich die Meldung: Bzw ich mache 5 unterschidliche belichtungen um beim zusammenfügen der jpgs bekomme ich diese meldung

Zu HDR zusammenfügen: Beim Konvertieren aus Camera Raw kann dynamischer Bereich verloren gehen. Um optimale Ergebnisse zu erzielen, führen sie die ursprünglichen Camera RAW- Dateien zusammen.

Das Ergebnis ist auch grau und verwaschen...
Was bitte ist mit der Meldung gemeint?

Freue mich über jede hilfe =) danke im vorraus

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Fotografie

Rata

AW: HDR-Raw Problem

Moin ;)

Hattest Du diese Frage nicht mal vor ein paar Jahren in einem Mac-Forum gestellt?
Ich konnte das damals schon nicht nachvollziehen und, soweit ich mich erinnere, bekamst Du damals schon keine Antwort.

Bitte schildere doch mal ausführlicher, was Du da wie machst und wann diese Fehlermeldung im Ablauf auftritt.

Lieber Gruß
Rata

8)

Haiduc

Fotoknipser

@corehard
Hast du deine unterschiedlichen Belichtungen auch wirklich aus 5 RAW-Bildern erstellt???
Die Meldung ist nämlich typisch für Pseudo-HDR!

C

corehard

Guest

also mir ist schon klar das es pseudo HDR ist weil ich es aus nur einer RAW machen möchte. Also geht es nicht ohne diese meldung zubekommen ?

Ich öffne Die Raw in PS.. Spreicher das bild als jpg 5 mal ab immer mit einer andern belichting -2 -1 0 1 2 ...
danach möchte ich die 5 bilder Zu Hdr zusammenfügen und da bekomme ich diese meldung

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Rata

also mir ist schon klar das es pseudo HDR ist weil ich es aus nur einer RAW machen möchte. Also geht es nicht ohne diese meldung zubekommen ?

Ich öffne Die Raw in PS.. Spreicher das bild als jpg 5 mal ab immer mit einer andern belichting -2 -1 0 1 2 ...
danach möchte ich die 5 bilder Zu Hdr zusammenfügen und da bekomme ich diese meldung

Ach so :lol: und auch noch als JPG ;)

Nee, probier mal 'was anderes:

Dupliziere Dir Dein RAW-Photo zweimal, bearbeite alle drei dergestalt, daß Du eines ok belichtet einstellst, eines unter- und eines überbelichtet.
Dann abspeichern.
Aus diesen Dreien wirst Du schon ein etwas besseres Pseudo-HDR herstellen können.

Lieber Gruß
Rata

8)

Scipper

Noch nicht viel geschrieben

Es geht, aber nicht gut. Denn bei der konvertierung eines RAW in jpg kann nur noch im 8 Bit-Modus gearbeitet werden. Daher wird darauf hingewiesen, daß die Möglichkeit eines Verlustes des dynamischen Bereich besteht.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden