Hobby Digital Artist
Soweit ganz schön. Aber die Farbsäume sind grässlich, die würde ich entfernen.
Und beim 2. sind die Farben in den 3/4-Tönen echt zu stark gesättigt. Irritierend finde ich auch die starke Magentafärbung der Steine im Vordergrund.
lazy lizzard
unverblümt
Pinseln ist die letzte Möglichkeit! Überprüfe vorher ob die Aperation stimmt.Farbsäume: Wenn du RAW aus CR entwickelst, kannst du da schon mal eine Menge unterdrücken. Wenn noch was übrig bleibt, bzw du keine RAW geschossen hast, musst du das in Handarbeit wegpinseln.
unverblümt
Logisch - guter Hinweis - am besten gleich in Camera Raw.die bearbeitung der abberation ist sinnvoller in camera raw zu bewerkstelligen. farbsäume, die sich dort nicht unter kontrolle bringen lassen, sind später kaum besser in der objektivkorrektur zu beheben. deswegen der durchaus richtige hinweis auf die pinsel-option …
unverblümt
Die Korrektur der Aberration sollte man sich prinziepiel als allerersten Schritt angewöhnen (ich vergesse das auch oft). Macht man dies erst nach dem Schärfen ist die Kontur schon "versaut". Eine Korrektur der Aberration verschlimmert es in diesem Fall sogar, da durch die Schärfung entstehende Aufhellungen an den Kanten wieder "aberrieren"Hab 6 verschiedene Belichtungen gemacht alle im RAW und diese dann in tif umgewandelt und ins photomatix übertragen, danach in LR und mittels PS nur Konturen geschärft ^^
unverblümt
unverblümt
Willkommen auf PSD-Tutorials.de
In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.
Nächster neuer Gratisinhalt
Statistik des Forums