AW: HDR und Langzeitbelichtungen am Meer
Also erstmal muss ich sagen:
Danke, Danke, Danke für das ganze Lob
Hätte nicht gedacht, dass die euch so gut gefallen, mach das ja auch erst seit ca. nem halben Jahr^^
Endlich bekommt man hier mal wirklich gute HDRs zu sehen. Kannst Du mir evtl. noch verraten was Du mit Langzeitbelichtung meinst? Nicht was das ist, sondern wie ist diese bei deinen HDRs definiert (in Sekunden). Danke.
Also Langzeitbelichtungen sind nur die Bilder mit den Steinen.
Die Bilder wurden nicht länger als normal belichtet, ich glaub das hellste Bild hatte eine Belichtungszeit von 1/8 Sekunde.
Die HDRs sind dir wirklich Super gelungen. Meine Favoriten sind 2 und 5.
Wenn es sehr Windig ist würde ich nur 3 Aufnahmen machen.
Du kommst dabei auch zu einem Super Ergebnis und die Wolken sind nicht so verzogen.
LG
Susi
Danke für den Tipp
Hab nur irgendwann mal angefangen immer mindestens 5 Bilder zu machen, weil ich mit 3 Bildern bei manchen Motiven schlechte Erfahrungen gemacht hatte. (Ich hätte auch nur 3 der 5 Bilder zum Tonemappen nehmen können, werds vll. mal ausprobieren wie das dann aussieht)
Die sehen klasse aus.
Beim ersten und vierten finde ich, das ein wenig viel Himmel zu sehen ist. Ein bisschen weniger sieht für mich besser aus. Aber das ist subjektiv.
Ja, ich wollte halt viele der tollen Wolken zeigen ^^
mein Favorit ... das letzte Motiv ... vielleicht noch etwas mehr in die Hocke gehen, um den Effekt der Tiefe und Weite zu betonen ...
Hatte ich eigentlich auch vor...
Aber mein Stativ stand mit den Beinen schon fast im Wasser und z.T. auf diesen glitschigen Steinen, also das wäre schwierig geworden^^
ist dein graufilter eigentlich vergütet?
Nope, ist unvergütet (So stehts zumindest bei Foto-Müller)