Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

HDR-Wie gefällt Euch das?

15829

Canotaxianer

AW: HDR-Wie gefällt Euch das?

Das Zweite find ich gut, das spricht mich durch die intensiven Farben an. Zum ersten Bild haben meine Vorredner ja schon einiges gesagt, mich stört am meisten dieser helle Schein um den Turm herum.

Fotografie

Theresi

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo
toll, wie hast du gemacht, dass trotz Wellen nicht mehr Gespensterwelle zu sehen ist?

MiranDerFuchs

Klick...

Da ich solche Aufnahmen immer im RAW Format fotografiere, kann ich aus dem Originalbild virtuelle Kopien anlegen (Lightroom) und diese dann mit verschiedenen Belichtungskorrekturen versehen. Somit umgehe ich auch bei starkem Wind, dass die Wolken schon wieder an einer anderen Stelle sind.

Hier ein Beispiel von mir:

Es waren insgesamt nur 6 Aufnahmen. Von diesen RAW Aufnahmen habe ich mir dann jeweils zwei weitere Kopien angefertigt und jeweils eine Blende über und eine Unterbelichtet. Von jeder Serie noch ein Panorama angefertigt und diese dann mit der HDR Funktion übereinander gelegt und etwas korrigiert.

Wie gefällt euch das?

Ruffus2000

µFT Junkie

Mir gefällt das 2Bild am besten. Beim ersten sind leider die Steine zu unscharf.

Ich hab Ende Mai auch den Warnemüder Leuchtturm im Auge gehabt ... :)

M

ma666ot

Guest

Beim ersten Bild kommt mir auch der Schein um den Turm unpassend vor, lenkt n bissl ab.. Das zweite Bild find ich dagegen um Längen besser ;)

klaeuser

Noch nicht viel geschrieben

Bei ersten Bild sind die Steine unscharf, da hat was mit der Überlgerung wohl nicht funktioniert. Außerdem hat der Leuchtturm einen Heiligenschein, da solltest Du was korrigieren, ansonsten wird der Blick immer dahin gezogen.

Das zweite Bild gefällt mir gut, auch wenn es etwas heftig ist.
Ich würde vielleicht noch versuchen denn Violettstich aus dem Wasser rauszubekommen, dann wirkt es natürlicher.

Altera

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,

ich persönlich finde vom Motiv her den Leuchtturm spannender. Verbesserungsvorschläge wurden ja dafür schon genügend abgegeben.

Bei dem zweiten Bild gefallen mir die Farben nicht so. Das ganze wirkt etwas unnatürlich.

Besser gefallen würde mir bei beiden Bildern, wenn dieser künstliche Effekt nocht etwas minimiert wäre. Aber das ist geschmackssache und wohl Streitthema Nummero Uno bei allen HDR Fans...!

Gruß,
Jens

J

Janetty

Guest

Yeah voll schön :)
find beide voll cool... und das zweite ist voll hammer :p

liebe grüße

Bengue

Paparazzo

Sehen gut aus.

Leuchtturm:
Der "strahlende" Rand und die Steine im Wasser sehen etwas seltsam aus, ansonsten nice.

L

LaTarjita

Guest

Bis auf diesen weißen Rand ist der Leuchtturm echt gut geworden. :D

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden