Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

HDR zweiter Versuch Zeche

krofta

Aktives Mitglied

Habe noch einmal Versucht die Zeche im Gegenlicht als HDR zu fotografieren. Habe bei diesen Bildern auch noch den Lucis Filter mit 20% eingesetzt.









Würde gerne eure Meinung hören und auf jeden Fall noch einige Verbesserungsvorschläge.
LG
Susi
 

Bildbearbeitung

FrankBauer

Aktives Mitglied

AW: HDR zweiter Versuch Zeche

hi susi ;-) top ..gefallen mir richtig gut ..einzig die sonne ist mir zu intensiv ... sie wirkt fast schon als wäre sie künstlich reingesetzt ..aber ansonsten sehr schöne bilder
 

Nachtarbeiter

Noch nicht viel geschrieben

AW: HDR zweiter Versuch Zeche

Motiv und insbesondere der Blickwinkel gefallen mir sehr gut. HDR kommt schon ziemlich gut rüber.
Wenn man in die Sonne fotografiert geht es wohl nicht besser. Was mir nur aufgefallen ist, das die Wolken für so einen blauen Himmel doch ziemlich nach Regen aussehen ;-).

PS. Wie sind die Bilder denn entstanden? Im Liegen, mit/ohne Stativ?
 

beautyIAF

I like HDR

AW: HDR zweiter Versuch Zeche

Mir gefällt die Perspektive sehr sehr gut!

Diese Art von Motiven eigent sich eben wundervoll zur Weiterverarbeitung als HDR!

Gigantisch!
 

FritzJ

Noch nicht viel geschrieben

AW: HDR zweiter Versuch Zeche

Hallo Susi, hab selbst schon den einen oder anderen "Gehversuch" in HDR gemacht. Ist nicht immer ganz einfach ;-) aber Du machst es sehr gut.
Das Erste Bild gefällt mir als HDR am besten weil auch die Sonne glaubwürdig wirkt. Von der Perspektive gefällt mir allerdings das letzte ausgesprochen gut. Leider wirkt da die Sonne nicht gerade glaubwürdig und der HDR-Effekt ist doch schon sehr ausgeprägt. Für eine "schräge" Fotomontage mit einem Model aber ein TOP Hintergrund.
Beim zweiten Foto ist leider eine Reflexion drinnen.
Bin mir sicher, da folgen noch viele tolle Bilder.
glg, Fritz
 

Imorah

Disturbed

AW: HDR zweiter Versuch Zeche

Ich find die Bilder auch top. Ich bin zwar kein HDR-Experte, aber dennoch kann ich sagen, dass du gute Arbeit geleistet hast.
Eine Zeche eignet sich immer prima für solche Fotos oder alte Gebäude.
Darf ich fragen um welche Zeche es sich handelt?
 

smcdonald

Nicht mehr ganz neu hier

AW: HDR zweiter Versuch Zeche

Hi,

kann auch nicht mehr dazu sagen: super Motiv, super Blickwinkel und gute HDR Umsetzung :)
 

mastermind611

Aktives Mitglied

AW: HDR zweiter Versuch Zeche

Du hast ja schon viel Lob bekommen, da kann ich mich nur anschliessen. Die Bilder sind jetzt nicht nur auf den HDR Effekt aus (wie viele andere) sondern auch vom Motiv, Perspektive, Bildaufteilung usw. top.
Mich würde aber eine nähere Beschreibung interessieren, mit welchen Arbeitsschritten Du zu dem Endergebnis gekommen bist. Also z.B. das Ausgangsmaterial, wieviele Belichtungsstufen leigen vor, hast Du ein Stativ eingesetzt, welche Software hast Du für die HDR Generierung benutzt, ...
Im Voraus schon mal Danke und LG
 

Norbert2412

Nicht mehr ganz neu hier

AW: HDR zweiter Versuch Zeche

Ich finde deine Ergebnisse auch Klasse. Mich würde auch ein kleines Making off interessieren. Also was für Bildreihen mit welchen Werten usw.
 

krofta

Aktives Mitglied

AW: HDR zweiter Versuch Zeche

Habe 3 Aufnahmen (+2,0,-2) mit einem Stativ gemacht. Hierfür musste ich auf einen Betonfeiler stellen der ca 20cm breit war. Ich liebe Stants.:)
An diesem Tag war es sehr stürmisch und die Wolken auch ziemlich duster.
Verarbeitet habe ich die Aufnahmen mit Photomatix. Danach mit Photoshop:
Kontrast und Farbe. Habe dann noch den Lucisfilter zu 20% verwendet.
Die Zeche ist hier bei mir in Ahlen. Vielen Dank für euren Lob. Sicherlich werde ich noch viel ausprobieren.
LG
Susi

PS. Verarbeitet ihr JPGs oder die RAWs in Photomatix? Wenn RAWs bearbeitet ihr die noch?
 

Norbert2412

Nicht mehr ganz neu hier

AW: HDR zweiter Versuch Zeche

Habe 3 Aufnahmen (+2,0,-2) mit einem Stativ gemacht. Hierfür musste ich auf einen Betonfeiler stellen der ca 20cm breit war. Ich liebe Stants.:)
An diesem Tag war es sehr stürmisch und die Wolken auch ziemlich duster.
Verarbeitet habe ich die Aufnahmen mit Photomatix. Danach mit Photoshop:
Kontrast und Farbe. Habe dann noch den Lucisfilter zu 20% verwendet.
Die Zeche ist hier bei mir in Ahlen. Vielen Dank für euren Lob. Sicherlich werde ich noch viel ausprobieren.
LG
Susi

PS. Verarbeitet ihr JPGs oder die RAWs in Photomatix? Wenn RAWs bearbeitet ihr die noch?

Danke erst mal für die Infos. Ich nehme RAWs und verarbeitet diese in Photomatix. Die Nachbearbeitung mach ich dann ausschließlich in Photoshop. Leider ist mein Stativ wohl nicht solide genug, denn ich habe immer Probleme, obwohl ich die Spiegelvorauslösung aktiviere.
 

mCPs

Canon Besitzer

AW: HDR zweiter Versuch Zeche

PS. Verarbeitet ihr JPGs oder die RAWs in Photomatix? Wenn RAWs bearbeitet ihr die noch?

Das Dritte gefällt mir am besten ... aber auch das erste und zweite ist Top geworden.

Ich bearbeite die ".jpgs", bei RAW hab ich Probleme, da kommt der HDR Effekt bei mir nicht so gut und die Bilder sehen immer so fleckig aus... kein Plan was ich Falsch mache!?
 
S

SecondSight1989

Guest

AW: HDR zweiter Versuch Zeche

Hi,

schicke Bilder, mir gefallen vor allem Bild Nr. 1 und 2; das dritte is mir trotzdem ein wenig zu knallig, v.a. der Himmel.

Ich persönlich verarbeite RAWs zum HDR, selten JPG
 

fcharon

Hat es drauf

AW: HDR zweiter Versuch Zeche

@ Norbert 2412.

Bei Stativaufnahmen den Verwacklungsschutz (Vibration Reduction) immer ausschalten!!

Hoffentlich hilft es Dir.

LG
 

Dagaz

Aktives Mitglied

AW: HDR zweiter Versuch Zeche

Die sehen sehr nett aus. Das erste Bild gefällt mir dabei am besten. Für meinen Geschmack wirkt das dritte etwas zu künstlich. Aber wenn der Effekt gewollt ist, ist er gut gelungen.
 

Minolta00

Nicht so wichtig

AW: HDR zweiter Versuch Zeche

Muss auch sagen die Bilder sind gut geworden. Motiv und Perpektive passen gut. Selbst das mit dem Gegenlicht ist gut gelungen. Selbst die Reflektion beim 2 passt. Andere basteln diese mit Filtern rein.
Bei letzten finde ich nur den Himmel etwas verpixelt.
 

Trutscherle

immerwieder Canon

AW: HDR zweiter Versuch Zeche

Hallo krofta
mir gefallen Motiv sowie Perspektive und Verarbeitung
Du schreibst, du hast auch noch LucisFilter angewandt. Trotz google habe ich leider nichts richtiges darüber gefunden, außer daß er 169$ kostet und ein Plugin für PS ist. Was macht der Filter bitte und wie sähe Dein Bild ohne aus? liebe Grüße trutscherle
 

Reddy61

Aktives Mitglied

AW: HDR zweiter Versuch Zeche

Schönes Motiv und gute Umsetzung,allerdings finde ich die Sonne im dritten Bild etwas zu krass.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.566
Beiträge
1.538.071
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
psphufi
Oben