Aktives Mitglied
ich will nicht spielen
Nicht mehr ganz neu hier
weiß immer eine Antwort
Masterruffy
Guest
Docendo discimus, sapere aude, incipe!
kann mir einer sagen was hdr´s sind?
Noch nicht viel geschrieben
Masterruffy
Guest
Hobbyknipser
Hallo, die vier Bilder gefallen auch mir gut - HDR hat was! Kurz zur Bildgestaltung. Bild Nr. 3 kippt etwas, aber darum geht es ja hier auch nicht.
Ich beschäftige mich auch seit kurzer Zeit mit dem Thema HDR, und habe mal versuchsweise in meiner Kamera (Nikon D90) aus einer RAW-Datei eine Belichtungsreihe gebastelt (Ergebnis JPEG, weiterbearbeitet mit Photomatix usw.). Das hat den Vorteil, bei nicht statischen Motiven mit nur einem Ausgangsbild arbeiten zu können, und somit Bewegungsunschärfen zu vermeiden.
Weiß jemand, ob es bei diesem Verfahren Unterschiede zu einer "fotografierten" Belichtungsreihe gibt?
Vielleicht hat es ja irgendjemand schon mal ergründet.
Gruss Hans
Docendo discimus, sapere aude, incipe!
Auch nicht, wenn es um ein RAW-Format geht? Denn das beinhaltet ja deutlich mehr Bildinformationen als ein normales JPEG. Ich werde dann wohl bei passender Gelegenheit eigene Testreihen durchführen und dann das Ergebnis mitteilen!
LG Hans
Eku91
Guest
Willkommen auf PSD-Tutorials.de
In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.
Nächster neuer Gratisinhalt
Statistik des Forums