Warum muss es denn unbedingt ein HDR sein ?
Was willst du damit machen
Ich? Nein! Niemals! 0.o
...Wurde das etwa zur Beleuchtung im 3D-Bereich "entwickelt"?! (ernste Frage..)... Schonmal die Herkunftsgeschichte der HDRIs verfolgt?
...
M.W. lange, bevor die Photographie HDRI-Bearbeitung "für sich" entdeckte. Man denke nur daran, wie lange Adobe für die Integration der vollständigen 16/32 Bit Bildbearbeitung gebraucht hat....Wurde das etwa zur Beleuchtung im 3D-Bereich "entwickelt"?!
Ich? Nein! Niemals! 0.o
immer noch kein Plan
Es geht beim HDRi darum, das in den Bilddaten die Lichtquellen gespeichert werden (Sonne,Lampen,Mond) und das die beim Rendern im 3D Bereich ausgelesen werden können.
Es gibt auch keine handelsunüblichen Monitore die das könntenEs gibt angeblich (Quelle unsicher) keine Handelsüblichen Monitore die diese Darstellen könnten ...
greenhorn
greenhorn
greenhorn
Aktives Mitglied
greenhorn
Ja, sicher. SIBL ist ja nur eine bestimmte Verwendung, wenn auch eine sehr sinnvolle. Ich würde sie als sIBLing benutzen wenn möglich (bzw. tue es).Kann man die HDRIs vom letzten Link auch ohne das Plug-In verwenden?
greenhorn
Willkommen auf PSD-Tutorials.de
In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.
Nächster neuer Gratisinhalt
Statistik des Forums