AW: HDRI Rendering
Ja also iwie habt ihr alle Recht
Die Frage hätte wahrscheinlich eher heißen sollen:
Wie mache ich so ein Bild, wenn ich das Auto schon fertig modelliert habe ? ^^
Das Bild ist echt von Jack226 gemacht, jedoch in 3Ds Max und auch mit vRay gerendert worden.
Jetzt hab ich aufgrund eurer Antworten aba noch ein paar Fragen
:
Kennt ihr Seiten, die so etwas in der Art erklären / Seiten, wo man sich solche "Backplate-Texturen" vlt in kleineren Auflösungen, dafür aber kostenlos runterladen kann ?
Aber auf jeden Fall schon einmal vielen Dank für alle eure Antworten
PS.: Nochmal Danke für deinen R8 Workshop, Teddy, hab inzwischen schon fast mein zweites Auto (!!!) fertiggestellt
Edit: Hab mir jetzt mal die Seite von Teddy angekukkt...
Ich hab schon n paar von diesen Texturen runtergeladen...
Wie müsste ich die denn jetzt auf die Ebenen projizieren ?
Hab immer gedacht, die wären extra für die Kugeln so verformt...
ODER: (Wenn ichs grad ganz falsch verstehe ^^) Wie kann man es machen, dass die Autos auf dem, auf den Bildern vorgesehenen, Boden "stehen", und auch einen Schatten darauf werfen ?
__________
mfg xcEmUx