Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Header - Button

Photoshop

F

fdream

Guest

AW: Header - Button

Per PHP weil ich nutze PHP Fusion und möchte gerne butten oder ne navi einfügen wo ich winamp und co starten kann

sunny_76m

Hat es drauf

@fdream
So, jetzt hast du ja festgestellt dass du mit einer SO genauen Beschreibung deines Problems auch dementsprechend super genaue Ansätze für eine mögliche Problemlösung bekommst.

Also fahren wir das Ganze noch mal auf Null :)

Du hast nen Header, und da sollen Buttons rein... macht jetzt evtl. nur bedingt Sinn, aber warum nicht. Poste doch mal den Header und erkläre anhand des Bildes, wie du dir das mit den Buttons vorgestellt hast.

Ich denke mal der Header ist im Photoshop gemacht, die Buttons wirst du also auch dort einbauen müssen, die Seite dann vernünftig slicen und dann kannst du ans Coden gehen.

Übrigens gabs vor kurzem hier ein zweiteiliges Video-Tut, von der Erstellung des Seitenaufbaus in PS bis hin zum Coden (inkls CSS) in Dreamweaver - denke das wäre was für dich.

F

fdream

Guest

Hallo ich werde Heute abend ein beispiel hier rein machen wie ich mir das vorstelle evtl ist das er ne Hilfe

Mit Adobe Photoshop CS3 Wurde es gemacht ich selber habe Null ahnung will es aber gerne können.

Nu Gut ich werde dann den Header - Banner dann erstellen und rein machen

F

fdream

Guest

Hallo Sunny

So mein Beispiel es geht auch via HTML kann es nur nicht mit auf meiner HP einbauen da dies PHP ist

lg

pixelmaker

jeden Tag neu hier

Wieso solltest Du in eine PHP-Seite kein HTML einbauen können?
Wieso sollten in einem PHP-Fusion keine gemischten HTML-PHP-Seiten laufen?

Mit Adobe Photoshop CS3 Wurde es gemacht ich selber habe Null ahnung will es aber gerne können.

Mal im Ernst, Du hast keine Ahnung von PHP und HTML und Du hast keine Ahnung vom Photoshop und glaubst, das Du das alles nach einer Antwort einfach so kannst?
Mist ich hab schon wieder den Zauberstab zu Hause liegen lassen.
Aber schau doch mal in Deinen Photoshop, da ist ein Zauberstab drin. Einfach draufklicken und was wünschen.

F

fdream

Guest

Also das ich keine Ahnung habe kann man nicht sagen weil ich habe meine Page auch selber erstellt aber ich habe noch nicht soooo viel ahnung um zu verstehen wie ich es da rein machen kann Adobe Lerne ich gerade Selber nur es kann ja sein das es einer wüsste bin wohl im Falschen Forum kann ja auch sein aber man urteilt nich einen der es lernen will !!!

Warst mal Selber anfänger entweder hast du Selber das schlaue buch gelesen oder im www gesucht also bitte Deine Antwort hätte ich hier nicht erwartet finde es einfach nur frech und gehört auch nicht hier rein ich hatte eine Frage und wollte evtl eine Perfekte antwort und auserdem wenn du mein Header gesehen hättest habe ich ja mein Header zumind, in HTML hinbekommen oder ????

sunny_76m

Hat es drauf

Also die Buttons da auf der Seite, das wurde entweder gesliced (als im Photoshop) oder aber... im Dreamweaver gibt es eine Möglichkeit, sog. Hotspots festzulegen. Das sind Bereiche die du einzeln definieren kannst und denen du dan Eigenschaften - also z.B. einen Linkverweis gibst. Ich glaube "Image Maps" oder "mapping" nennt man das auch. Da brauchst du nur eine komplette Grafik (die die Buttons eben dann schon beinhaltet, und dann kanns losgehen.

pixelmaker

jeden Tag neu hier

Ja, natürlich war ich mal Anfänger, aber ich bin älter als das Internet.

Es geht um die Art der Frage.
Wenn Du eine präzise Frage stellst, dann bekommst Du hier auch sehr schnell präzise Antworten.

Buttons sind absolutes Anfängerwissen, Slices und Image-Maps ebenfalls.
Eine HTML-Seite wird durch die Endung .php zu einer PHP-Seite.
PHP-Fusion ist ein CMS und die Gestaltung wird über Themes eingerichtet.
Da gibt es natürlich, ausser den Grundlagen in HTML und PHP noch einiges weitere zu wissen, nämlich wie man die Themes anpasst.
http://www.phpfusion-support.de
Winamp wird nicht gestartet, sondern irgendeine Mediadatei wird verlinkt, egal ob der Client Winamp oder ein anderes Programm/Plugin auf seinem Rechner hat.

Haben die Antworten irgendwas gebracht?
Ich denke nicht. Du solltest Dir die Zeit nehmen das alles von Grund auf zu lernen.

F

fdream

Guest

Hallo,

Ich beschäftige mich erst zeit nen Paar Tagen mit Grafik und zu deine Antwort zu kommen ich werde mal dort vorbei schauen PHP Fu....

Aber du ich bin auch älter wie das i-net

Ich habe mit ein C64 Comodore Angefangen hatte mal Selber Games geschrieben nun ist es zeit das ich eine Herausforderung habe und das ist nun jetzt PHP + HTML + Grafik ne also bin ich auch hier um was zu lernen und was zu verstehen Adobe is gar nicht so einfach wie man denkt als anfänger wo was ist verstehste ich werde mal mir ein Buch zu legen oder Tutorials Video Kaufen

Trozdem Danke

Closed !!

pixelmaker

jeden Tag neu hier

Fang doch mal damit an, Deine Sätze zu gliedern und Satzzeichen zu verwenden. Auch Groß-/Kleinschreibung hat durch aus einen Sinn.
Fehler sind Menschlich, aber zu meinen, jemand liest gerne Dein Geschriebenes, wenn Du schon bei Deiner Schreibweise so ignorant bist, ist falsch.

Es ging mir bestimmt nicht um Dein Alter, sondern um die Bereitschaft zu lernen und zu kommunizieren.
Wenn ich eine neue Software lernen will, dann schliesse ich mich gerne eine Woche ein und lerne sie, ohne allerdings den Anspruch zu haben es dann perfekt zu beherrschen. Aber für den ersten Ansatz reicht es. Dann kommt üben und nochmals üben dazu. Und die Grundeinstellung immer weiter lernen zu wollen.
Wenn ich den Eindruck habe, das Du lernst und dann an irgendeinem Punkt hängen bleibst. Helfe ich Dir gerne weiter.

Es gibt immer zwei Möglichkeiten etwas zu erhalten, entweder Du lernst und machst es selbst, oder Du bezahlst jemanden dafür, das er es für Dich macht.
Wenn Du den ersten Weg gehen willst, bekommst Du auf jede gut formulierte Frage hier sehr schnell gute Antworten.

Noch ein Tipp zu PHP-Fusion:
Eigentlich benötigst Du bei einer einfachen Einrichtung eines CMS wie PHP-Fusion oder joomla, etc. keine PHP-Kenntnisse.
Du gibst nach der Einrichtung Deine Daten ein und bearbeitest das Template, was für die grafische Gestaltung zuständig ist. Das System an sich ist davon absolut abgetrennt und muss in der Regel nicht bearbeitet werden.
Du müsstest Dir ein Grundverständniss über Datenbanken anlesen um diese anzulegen. Ansonsten brauchst Du Kenntnisse in CSS um die Templates zu ändern.
Oder Du verwendest eines der vielen downloadbaren Templates/Themes die es fertig gibt.

Zuletzt bearbeitet:

koni1

Grafik-Designer

Schau mal bei google nach den stichwörtern HTML - Button - Navgationen
dann müsste eigentlich die 1 oder 2 angabe soort das sein was du möchtest

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden