Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Header designen mit PSE 7

N

Neocon

Guest

Hallo Freunde,

ich bin gerade dabei, mir einen Header für meine Webseite zu erstellen. Nun ist es so, dass ich bereits ein Logo habe. Dieses habe ich mit Inkscape erstellt. Ein großer Teil des Headers soll denselben Farbton haben, wie das Logo. Damit es alles einheitlich aussieht. Aber ich weiß nicht, wie ich das machen soll.

Kann mir da jemand helfen?

Viele Grüße, Neo

Photoshop

Andre_S

unverblümt

AW: Header designen mit PSE 7

Öffne das Logo in Ps, nimm die Farben mit der Pipette auf und füge sie aus dem Farbwähler heraus der Farbpalette hinzu.

LG André

N

Neocon

Guest

Bin noch neu in PSE, tut mir leid. Aber es ging einfacher, als ich dachte.

Könnt ihr mir auch sagen, wie ich die mittlere weiße Linie aus diesem Tutorial hinbekomme?

http://www.youtube.com/watch?v=_mpYl8IjcUI&feature=mh_lolz&list=HL1313609180

Es ist nämlich genau das eingetreten, was ich befürchtet habe: Ich sah etwas in einem Tutorial, wollte es nachmachen, geht aber nicht aufgrund fehlender Funktionen in PSE.

Kennt ihr einen Workaround?

Gruß,

K

klauskinski

Guest

Ich kenne PSE nicht, aber wenn Du Inkscape nutzt, dann kannst Du Dir damit wohl ziemlich schnell und einfach so eine verkrümmte Linie zimmern und die dann in PSE importieren (als .eps exportieren oder speichern in Inkscape (so funktioniert auch die farbgetreue Datenübergabe bei Druckdaten, wenn Du diese in PS oder PSE nutzen willst, nur dann halt als .TIFF)).

Klappt vllt. sogar über Drag´n`Drop.

Grüße
KK

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden