Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Header lösung

Luziefer

Nicht mehr ganz neu hier

hi Gemeinde.
ich habe da eine bescheidene Frage zu meinem Header Bereich.
Da ich eine lösung gesucht habe um die meisten bildschirmbreiten abzu decken habe ich im header 3 divs enthalten, links mit der katze mitte mit schrift und rechts mit spiegelung vom linken aber ohne katze.
nun meine frage. gibt es dafür auch eine andere lösung oder ist es so wie es nun ist ok so?

den code lasse ich mal weg da ihr euch das anschauen könnt auf der hp von uns
vieleicht sagt ja einer von euch es geht auch anders als so wie es derzeit ist.

Gruß
Luzie

Herr_D

AW: Header lösung

Optisch ist die Lösung dir gelungen (mal abgesehen davon, dass mir persönlich der Schriftzug nicht gefallt)

Der Code ist etwas merkwürdig aufgezogen, haut aber hin ;)

Silas2004

Nicht mehr ganz neu hier

Ich finde den künstlichen Krater zwischen den zwei Spiegelungen nicht wirklich gut gelungen. Da müsste man noch ein bisschen nacharbeiten. Ferner finde ich die Farben der Berge und der Schrift sehr dominant und lenkt von der Katze ab. Ich würde hier die Deckkraft reduzieren.

ans316

Nicht mehr ganz neu hier

ich denke es ist ok so, verstehe nur nicht warum du die grafiken alle mit background einfügst. statt z-index gibt es doch float.

Luziefer

Nicht mehr ganz neu hier

@Silas2004
ok die berge kann ich noch etwas dezenter machen die katze wird noch ausgetauscht.
könnte ihn auch komplett weg lassen, hätte ich mehr platz für die Schrift dann.

@ans316
naja so muss ich die sache nur einmal eintragen in der CSS und nicht auf jeder seite neu eintragen
oder was meinst du mit "statt z-index und float"?
gruß

@Herr_D
wie würdest du die schrift getallten? habe viele varianten probiert, aber irgendwie war nix gescheites dabei.

ans316

Nicht mehr ganz neu hier

den unterschied zwischen z-index und float kennst du.
schau dir mal die page im ie6 an!

Luziefer

Nicht mehr ganz neu hier

ja kenne ich z.index und float, aber den IE 6 oder dergleichen habe ich nicht, kommt auch nicht auf mein rechner.
Sorry aber ich habe was gegen den IE. Beutze nur FF
mach doch mal ein bild wenn du den IE 6 nutzen tust wenn es dort anders angezeigt werden sollte. damit ich das mal sehen kann.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden