Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Header "springt"

nordlicht1973

Besserwisser

Hallo liebe Leute,

ich habe mir kürzlich eine Internetseite "zusammengebastelt" und habe jetzt ein "optisches" Problem. Die Seite funktioniert so weit, aber, wenn ich in die Bereiche
Pictures, Retouching und Freestyle gehe, versetzt der Header um ein oder zwei Zeilen nach unten. Funktionell hat das keine Auswirkungen, sondern nur optisch.

In den 3 benannten Bereichen habe ich Lightbox 2.6 implementiert, und vermute, dass hier der Haken an der Sache ist.

Bevor es jetzt Kritiken zum Seitenaufbau und Inhalt gibt, ich habe etwas mehr als Grundkenntnisse und Dreamweaver, und habe beides dazu eingesetzt, um mir meine eigene Seite aufzubauen, da ich kein Geld habe, um mir so etwas erstellen zu lassen.

Für Tips und Anregungen, die mein Problem beseitigen könnten, wäre ich äusserst dankbar.

Markus

www.markusbuck.de
 

ben3plus

Member

AW: Header "springt"

...
Bevor es jetzt Kritiken zum Seitenaufbau und Inhalt gibt, ich habe etwas mehr als Grundkenntnisse und Dreamweaver...

Deine Grundkenntnisse sind leider schon etwas älter: Du hast Deine Seite mit Tabellen aufgebaut. Das letzte Mal, als ich sowas gesehen hatte, ist 10 Jahre her. Und diese Dreamweaver-typischen JS-Befehle (function MM_...) kann man auch viel eleganter lösen.

Ich weiß, das bringt Dich bezüglich Deines Problems jetzt nicht weiter. Aber Du solltest Dir überlegen, ob Du Deine Seite nicht zeitgemäß aufbaust.

Ansonsten muss man festhalten, dass auf allen Seiten, wo Du die Lightbox eingefügt hast, Deine Tabelle im body verschoben wird (die hast Du auch bei "contact" und "links" eingebunden).

Schau doch dort nochmal in den CSS nach - bei der Lightbox.
 

krid2873

Noch nicht viel geschrieben

AW: Header "springt"

Moin,

nordlicht1973:
...Die Seite funktioniert so weit, aber, wenn ich in die Bereiche
Pictures, Retouching und Freestyle gehe, versetzt der Header um ein oder zwei Zeilen nach unten. ...
Auch auf den Seiten contact und links ist dies zu sehen. Im Kopfbereich (<head>...</head>) der entsprechenden HTML-Seiten ist ein <br> (erzwungender Zeilenumbruch) drin. Wenn du dieses Element entfernst sollte das Springen weg sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

magicsepp

Aktives Mitglied

AW: Header "springt"

es wird der scrollbalken rechts zusätzlich eingefügt. das kann man mit
Code:
html{overflow-y: scroll;}
auch auf kürzeren Seiten erreichen
 

HerrSamsa

Aktives Mitglied

AW: Header "springt"

mach mal das br in zeile 38 aus - ist zwar im header und hat da eh nix zu suchen, wird aber denke ich mal nicht der auslöser sein. trotzdem weg damit
 

nordlicht1973

Besserwisser

AW: Header "springt"

Moinsen,

Deine Grundkenntnisse sind leider schon etwas älter: Du hast Deine Seite mit Tabellen aufgebaut. Das letzte Mal, als ich sowas gesehen hatte, ist 10 Jahre her. Und diese Dreamweaver-typischen JS-Befehle (function MM_...) kann man auch viel eleganter lösen.

...jups, das kann daran liegen, dass ich vor 10 Jahren aufgehört habe Internetseiten zu bauen.

@ Krid2873 & HerrSamsa.... danke schön, das war es. Jetzt gefällt es mir besser.

@magicsepp .... werde ich ausprobieren, danke.

Markus
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben