Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Erledigt - Headset mit Microphon und Web Cam … bin überfordert

D

dreamie

Guest

hi

brauche dringend ein headset mit microphon (wobei mein sohn schon meinte, das die alle eins haben) und ne webcam.

hauptsächlich zum skypen, will mit dem micro aber auch sprache aufnehmen
für tutorials.

ja schon einiges hoch und runter geschaut, aber das ganze überfordert mich.

gibt es da etwas worauf ich besonders achten sollte?

angeschlossen wird das ganze an einen mac mini … also hätte ich gerne usb-anschluß
 

woffi

Universal-Dilettant

AW: Headset mit Microphon und Web Cam … bin überfordert

Zum Skypen reicht m. E. nahezu alles (Du willst ja nicht singen). Bei Tutorials arbeite ich lieber mit einem USB-Mikrofon, dass ich auf einem Stativ (nicht auf dem Tisch) vor mir habe.

----

Wo kann ich denn den Labrodor abholen :)
 

behemoth65

Aktives Mitglied

AW: Headset mit Microphon und Web Cam … bin überfordert

Wenn es nicht zum Musikhören oder "Zocken" benötigt wird und Du auf ein gutes Mikrofon Wert legst, kann ich die Produkte der Firma "Plantronics" empfehlen. z.B.
 
D

dreamie

Guest

AW: Headset mit Microphon und Web Cam … bin überfordert

hallo

Zum Skypen reicht m. E. nahezu alles (Du willst ja nicht singen). Bei Tutorials arbeite ich lieber mit einem USB-Mikrofon, dass ich auf einem Stativ (nicht auf dem Tisch) vor mir habe.

woher weißt du das ich nicht singen will :)
ich singe ganz gerne und das wäre auch cool

im ernst:
die sprachaufnahmen sollten schon nicht schlecht sein.
für skypen wäre bestimmt ein microphon was direkt am headset ist am praktischsten
wobei die Variante mic auf stativ auch toll ist.
das kann ich aber später bestimmt nachrüsten oder?


Wo kann ich denn den Labrodor abholen :)

ich suche den labrador.
teenager habe ich schon, gebe den gebraucht ab, bis er 21 ist. gibt einen satz wechselwäsche dazu und ich nehme den labrador.
halsband und leine müssen nicht gestellt werden
:p:D

Wenn es nicht zum Musikhören oder "Zocken" benötigt wird und Du auf ein gutes Mikrofon Wert legst, kann ich die Produkte der Firma "Plantronics" empfehlen. z.B.

ne zocken ist nicht
also ich nicht, der oben erwähnte teenager schon, aber der soll sich um eigenes headset kümmern.

ich lege wert drauf, gut zu verstehen, da ich auch etwas schwerhörig bin … im moment noch ohne hörgeräte
und die sprache soll gut rüber kommen.
wenn ich abends damit auch etwas musik hören könnte, wäre das nicht schlecht.

aber danke für den tipp. das gucke ich mir mal an :)
glaube ein plantronics hatte ich mal vor 10 jahren, das ist aber leider hinüber.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben