C
chris.fischereder
Guest
Hallo liebe Kollegen!
Ich komme aus der nicht dynamischen C4D Welt (Standbild Renderings...) und stehe nun vor einigen Fragezeichen beim animieren eines LKW-Kranes. Der LKW fährt mithilfe von C4D DRIVE schon mal recht realistisch vor meine Baustelle. Nun will ich Elemente auf ein Gebäude heben, was sich großteils mit einfachen „statischen“ Achsen-Animationen bewerkstelligen lässt. Eine Schlüsselstelle hätte ich allerdings genau und vor allem physikalisch korrekt animiert: ich will ein Bauteil ca. 50x50x300cm, an der Stirnseite an meinem Krankhaften mit Kette gehakt heben, sodass das Element dann „physikalisch korrekt“ am Kranhaken baumelt. In etwa so:
Hab derzeit aber leider noch keinen Plan mit welchen Tools man dies in C4D angeht bzw. nach welchen keywords ich suchen muss um die richtigen Tutorials zu zu finden. 1000 Dank für jeden Hinweis!
LG Christian
Ich komme aus der nicht dynamischen C4D Welt (Standbild Renderings...) und stehe nun vor einigen Fragezeichen beim animieren eines LKW-Kranes. Der LKW fährt mithilfe von C4D DRIVE schon mal recht realistisch vor meine Baustelle. Nun will ich Elemente auf ein Gebäude heben, was sich großteils mit einfachen „statischen“ Achsen-Animationen bewerkstelligen lässt. Eine Schlüsselstelle hätte ich allerdings genau und vor allem physikalisch korrekt animiert: ich will ein Bauteil ca. 50x50x300cm, an der Stirnseite an meinem Krankhaften mit Kette gehakt heben, sodass das Element dann „physikalisch korrekt“ am Kranhaken baumelt. In etwa so:
Hab derzeit aber leider noch keinen Plan mit welchen Tools man dies in C4D angeht bzw. nach welchen keywords ich suchen muss um die richtigen Tutorials zu zu finden. 1000 Dank für jeden Hinweis!
LG Christian